D324 mit Heckbagger / Anbaubagger

Bagger ist endlich angekommen und angebaut. Der Schlepper geht vorne auch nicht hoch. Nun habe ich noch ein Problem. Ich musste ihn ja komplett mit Hydrauliköl befüllen, er bewegt sich auch, nur hat er keine Kraft. Kann es daran liegen das er noch zu viel Luft im System hat? Die Stützen lassen sich ausfahren und bocken ihn auch auf, also Druck müsste er genug haben.
 
Hallo Mario,

dann mach mal alle Arbeitsgänge ohne Belastung mehrmals durch, dann müsste es gehen,

oder schau in die Betriebsanleitung was nach dem ersten befüllen mit Hydraulik Öl zu tun ist,

oder kontaktiere den Verkäufer.

Und dann wäre es schön wenn noch einige Bilder hier ankommen.

Mfg...Anton
 
Danke für deine Antwort. Ich habe schon mit dem Händler telefoniert und er meinte auch das es am entlüften liegen müsste, was ich auch hoffe. Hatte gestern mal kurz ein bisschen probiert aber halt keine Kraft. Gehe heute nochmal bei. Eventuell war das Öl auch schon zu aufgeschäumt und hat sich jetzt wieder gesetzt. Bilder folgen natürlich noch. Abe ich muss sagen für den 324 genau die richtige Größe und Farbe passt auch.
 
Schau dir die Ventilbank des Heckbaggers an. Am Öleingang fidest Du Das Druckbegrenzungsventil.Hier kannst Du den Hauptdruck einstellen.An jedem Schieberelement sind 2 Ltg Anschlüsse und 2 Druckbegr.Ventile. somit kannst Du alle Schieber sep.einstellen. Am Löffelstiel oder Kübelzylinder kann eine Dichtung undicht sein und Öl strömt über! Kannst Du mir ein Foto vom Heckbagger und Ventilbank zumailen? Dann evtl mehr Infos.Meine Mail h.h.gehlen@gmx.de  LG vom Paylodoc.
 
Wenn Du die Hydraulik 4 - 5 mal zum unteren und zum oberen Anschlag fährst ist das Entlüften schon erledigt. Trotzdem im Anhang ein Auszug aus der Betriebsanleitung. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136641349-440f14229490ef58eadebc5da48f86fc-1556211751_big.webp
 
Hallo Dieter, wegen dem Entlüften ging es um den Bagger, nicht um die Hydraulik beim Schlepper. Ich habe gestern nochmal alles ausprobiert aber ich gehe stark davon aus das die Pumpe hin ist. Er hat gerade mal so viel Kraft um den Arm etwas zu bewegen. Denke sie bringt nicht genug Druck.
 
Bau Dir ein T-Stück mit Manometeranschluss,setze es in die Druckleitung und messe den Druck, dann hast Due ein Ergebniss. Ein Foto wie gefragt willst Du mir nicht schicken? LG vom Paylodoc.
 
Hallo Paylodoc, ich bin auf der Arbeit und kann dir leider kein Foto zukommen lassen. Ich habe gestern mal am Ventilblock geschaut und er hat da nur ein Druckventil welches man mit einem Imbusschlüssel einstellen kann. Ich habe gestern mal versucht ob er da mehr Druck bekommt aber es verändert sich überhaupt nichts wenn man daran dreht und gleichzeitig eine Funktion ansteuert. Ich habe dann nochmal versucht die Zylinder direkt zu entlüften und die verschraubung gelockert und wenn man ihn dann ansteuert dann kommt es auch nur so rausgepladdert....also es spritzt rein garnichts. Daher denke ich das die Pumpe nur gerade so viel Druck bringt das die Zylinder gefüllt und leicht bewegt werden aber mehr auch nicht.
 
Hallo,

technisch ist das mit dem T-Stück und Manometer absolut sinnvoll, würde aber dringend raten es vorher mit dem Händler abzustimmen (schriftlich). Sonst kann es nämlich schnell Probleme mit der Garantie/Gewährleistung geben. Zudem, sollte es die Pumpe sein, wird die auch ein wesentlicher Teil des gesamten Bagger Preises sein, da lohnt sich die Garantie...

Hast du ein paar Bilder vom Schlepper/Bagger Gespann ?

Grüße Alex
 
eup-1136641705-edfc1ea3cb76e8705f856cb28c48626e-1556260667_big.webpeup-1136641705-6bc9ea583a85fdaa556f3e82b1cb6fd4-1556260667_big.webp

Da sind die Fotos die ich gestern noch gemacht habe. Sitz usw ist noch nicht montiert weil ich erstmal gucken muss das er richtig funktioniert.

Und so wie da die Schaufel ist schafft er es nicht diese zu schließen. oder den Arm anzuheben, Seitenverschub geht auch nur wenn man ihn mit der Hand unterstützt.
 
Hat er Schraub oder Steckkupplungen? Bei Schraubkupplungen prüfen ob bis Anschlag eingedreht ist.Stell mal ein Foto des Steuergerätes ein dann kann man mal etwas mehr sagen. Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo, 

kann die Trägheit mit der Fördermenge der Hydraulikpumpe

zusammenhängen?

Habe gleiche Erfahrungen mit einem FL gemacht, nach dem Wechsel von 

8ccm auf 11ccm funktionierte alles tadellos!

LG Ralph a. SH
 
Moin.

Spannende Geschichte. Ich kann mir auch nur vorstellen dass man den Druck noch einstellen muss.

Läuft der Schlepper auf Vollgas?

Gruß Jürgen
 
Moin,

da das Teil neu ist, müßte die Pumpe auch bei niedrigen Drehzahlen vollen Druck auf bauen. Sind das Ermetoverschraubungen oder flachdichtende? Ein T-stück mit Manometer läßt sich ja einfach zerstörungslos einfügen und wieder entfernen. Wenn ich richtig gelesen habe, kannst Du den Bagger ja aufbocken. Ist das ein extra Steuerblock? Wenn ja würde ich vermuten das beim Hauptsteuerblock das DBV klemmt. Sind die Steuerventile in Reihe geschaltet, erst die Pratzen, dann das Ventil für den Block? Viele Mutmaßungen, aber so war‘s damal bei meinem Griesser HK5000.

Gruß

Frank
 
Guten Morgen, ob der Schlepper auf Vollgas läuft oder nicht ist egal, man merkt keinen Unterschied vom Druck. Wir haben gestern das Rückschlagventil mal umgedreht um zu schauen ob es verkehrt herum eingebaut wurde, aber auch da keine Änderung. DBV verstellt, aber auch da kaum eine Änderung. Entweder hat er dann überh keine Kraft mehr oder gerade so viel das er den Arm etwas bewegt. Habe mich mal an den Arm gehängt und man kann ihn mit dem Körpergewicht anhalten. 
 
Zurück
Oben Unten