D324 Vorderachsfedern zu schwach

Ingo324

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Mai 2006
Beiträge
116
Hallo Leute,

wenn ich meinen FL angebaut habe , dann sind die Federn vorne schon komplett zusammengedrückt , ohne das ich schon was hochhebe.Gibt es stärkere Federn oder sind die Federn von den 4-Zylindermodellen stärker als meine?

Gruss Ingo
 
Ich könnte Dir eine gebrauchte ungefederte Vorderachse anbieten, die mit Spurverstellung.
 
Danke , aber meine Achse mit Hülsen versehen damit sie nicht mehr federt könnte ich selbst machen. Ich suche nach stabileren Federn.

Gruss Ingo
 
Ja schon, aber eine starre Achse währe ein Originalteil.

Ich fürchte, mit Hülsen statt Federn wird man Dich beim nächsten Oldi-Treffen mit faulen Eiern und Tomaten und verrosteten Fendt-Teilen bewerfen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original ist :

- mit Frontlader = starre Vorderachse

- ohne FL = gefederte Vorderachse

Sind die Federn schon ausgeleiert ?

Was hast Du für einen FL montiert ?
 
Passt zwar nicht zum Thema, man möge e smir verzeihen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Abe rich wollt den Ingo um weitere Fotos bitten von dem Schlepper, zur Not kannste se mir auch mailen.

Danke im Voraus !/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister der Herzen 2006 !
 
zu matbush:

ich habe einen Baas Größe 2 FL an meinem Boliden und die Federn sind nach 50 Jahren bestimmt auch nicht mehr die besten.

zu Tobias 323 :

ich stelle noch ein paar Fotos in die Galerie , die neue HP mit allen Bildern lade ich hoch sobald mein neuer I-Net Provider soweit ist , das kann aber noch 2-3 Wochen dauern.

Gruss Ingo
 
Bolide ist gut, 24 PS Superpower, aber Scherz beiseite.

FL Größe 2 ist korrekt und das die Federn nach 40-50 Jahren durch sind ist wohl auch normal.

Ich würde mir trotzdem mal überlegen, auf starre Vorderachse umzubauen.

Grüße

matbush

http://www.ihc.de
 
würde ichdann auch lieber tun! das wäre mir nichts!nur weil die gefedert ist!
 
Zurück
Oben Unten