Hallo Paylodoc,
da ich weiß, dass in solchen Foren solche Hinweise sehr gerne kommen, habe ich mich natürlich zum Einen gar nicht getraut mit meiner Frage einen neuen Beitrag zu generieren und habe zum Anderen natürlich mit den verschiedensten passenden Schlagworten gesucht....
Zudem habe ich das Werkstatthandbuch der D-Serie konsultiert - neben den Suchmöglichkeiten außerhalb dieses Forums...
Leider habe ich nichts gefunden, was meine Frage annähernd beantworten würde - zumeist geht es um Wendelglühkerzen oder mal um die Verdrahtung, Leitungsquerschnitt usw.usw. Die beschriebenen Werte bewegen sich zwischen 6A und 20A pro Kerze... also quasi "kann gut sein, oder auch nicht"... und die meisten Beiträge enden mit sowas wie "meiner startet bei Frost nach 5s Vorglühen super"... das ist toll - hilft mir aber auch nicht wirklich...
Wenn ich diesen Beitrag hier richtig verstanden habe, dann wurden hier fabrikneue Stabglühkerzen gekauft und ggf. schon eingebaut... ein gute Zeitpunkt um mal ein paar "frische Werte" zu bekommen, damit man seine eigenen Werte, oder die, die sich über die Betriebszeit einstellen beurteilen zu können.
Also, wenn Du einen Beitrag kennst, der mir den Strom einer neuen oder kaum verschlissenen Stabglühkerze in einem Dxxx nennt, vielleicht mit der während des Vorglühens anliegenden Spannung, oder den ohmschen Widerstand der kalten Kerze, dann wäre ich dir über einen Link, oder wenigstens die zielführenden Schlagworte dankbar...
VLG
Wolfgang
-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439 1964... hab schon einiges über Öl und Kat I II III gelernt... aber sonst... es gibt viel zu lernen....