Hallo zusammen,
da ich mich noch nicht wirklich vorgestellt habe mache ich dies direkt hier in einem Abwasch, bevor ich mein Leiden erläutere. Da sich meine Freundin vor einem halben Jahr entschieden hat ihre beiden Pferde zu uns zu holen (Garten mit Stall und angrenzender Weide) bin ich seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 326 von 1964 mit Regelhydraulik und hydraulisch klappbarem Balkenmähwerk. So haben beide Seiten etwas davon
der kleine muss nicht viel erledigen, nur alle zwei Wochen einen Rundballen holen und ab und zu ein bisschen Mist weg fahren.
In den letzten Monaten habe ich schon einiges erledigt und Ihn wieder flott gemacht, vieles erklärt sich ja von selbst und vieles habe ich hier aus dem Forum und aus der Betriebsanleitung anwenden können. Wie gesagt haben mir schon viele Beiträge sehr geholfen, dafür schoneinmal Danke.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt einen Frontlader an zu schaffen, da das Ballenumsetzen mit der Heckhydraulik zwar funktioniert, aber ein Frontlader ab und zu Hilfreicher wäre und dazu benötige ich doch eure Hilfe.
Nun habe ich Anbaukonsolen und Hubzylinder von der 4 Zylinder D Serie gefunden, welche schon an die 3 Zylinder Serie angepasst wurden, zu einem humanen Preis. Nach und nach sollen dann noch Schwinge und Anbaugeräte folgen. Hierbei handelt es sich um einen Kat 2 (nehme ich an) mit einer Breite von 85cm im Innenmaß. Nun ist die eine Frage, gibt es eine Anbauanleitung bzw. welche Schrauben und Anbauplatten (Dreiecksplatte bzw Stützbock o.Ä. siehe Bild 1) benötige ich dafür? Leider ist nichts dabei, sofern der Verkäufer diese nicht noch findet. Schraubenlängen etc wären da sehr Hilfreich.
Als Weitere offene Frage steht im Raum, wie ich das mit meinem Steuergerät bewerkstellige. Ich habe dazu sämtliche Beiträge zu Hydraulik Problemen und Lösungen gelesen aber ich habe komischerweise nie mein verbautes Steuergerät finden können. Wie gesagt habe ich einerseits meine Regelhydraulik und andererseits das hydraulisch klappbare Balkenmähwerk, von welchem ich das Steuergerät nutzen wollte, ohne das Balkenmähwerk tot zu legen.



Hierzu habe ich mir gedacht, da der Frontlader ja Einfachwirkende Hubzylinder besitzt, dass ich die Druckleitung, welche zum Hydraulikzylinder des Mähwerks geht trenne und dort ein drei Wege Ventil einbaue. Mit diesem kann ich dann zwischen Mähwerk und Frontlader umschalten. Eventuell würde ich mir noch ein zweites 3 Wege Ventil dahinter setzen um einen zusätzlichen Hydraulikanschluss am Heck zu erhalten, für einen Kipper o.Ä.. (eventuell gibts ja anstatt zwei 3Wege ventilen, eines für beides?! )Sind meine Überlegungen sinnvoll und korrekt? Wenn ja wofür sind die anderen Leitungen, bzw wieso gehen zwei Leitungen in den Hydraulikblock zurück? Ist dies vllt ein Doppelwirkendes, bzw könnte man dieses Dazu umbauen? Muss ich das komplette Hydrauliköl ablassen um die Leitungen zu kappen?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und hoffe das ich irgendwann mal etwas Wissen zurückgeben kann. Viele Grüße aus dem schönen Solingen. Tobias
da ich mich noch nicht wirklich vorgestellt habe mache ich dies direkt hier in einem Abwasch, bevor ich mein Leiden erläutere. Da sich meine Freundin vor einem halben Jahr entschieden hat ihre beiden Pferde zu uns zu holen (Garten mit Stall und angrenzender Weide) bin ich seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 326 von 1964 mit Regelhydraulik und hydraulisch klappbarem Balkenmähwerk. So haben beide Seiten etwas davon
In den letzten Monaten habe ich schon einiges erledigt und Ihn wieder flott gemacht, vieles erklärt sich ja von selbst und vieles habe ich hier aus dem Forum und aus der Betriebsanleitung anwenden können. Wie gesagt haben mir schon viele Beiträge sehr geholfen, dafür schoneinmal Danke.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt einen Frontlader an zu schaffen, da das Ballenumsetzen mit der Heckhydraulik zwar funktioniert, aber ein Frontlader ab und zu Hilfreicher wäre und dazu benötige ich doch eure Hilfe.
Nun habe ich Anbaukonsolen und Hubzylinder von der 4 Zylinder D Serie gefunden, welche schon an die 3 Zylinder Serie angepasst wurden, zu einem humanen Preis. Nach und nach sollen dann noch Schwinge und Anbaugeräte folgen. Hierbei handelt es sich um einen Kat 2 (nehme ich an) mit einer Breite von 85cm im Innenmaß. Nun ist die eine Frage, gibt es eine Anbauanleitung bzw. welche Schrauben und Anbauplatten (Dreiecksplatte bzw Stützbock o.Ä. siehe Bild 1) benötige ich dafür? Leider ist nichts dabei, sofern der Verkäufer diese nicht noch findet. Schraubenlängen etc wären da sehr Hilfreich.
Als Weitere offene Frage steht im Raum, wie ich das mit meinem Steuergerät bewerkstellige. Ich habe dazu sämtliche Beiträge zu Hydraulik Problemen und Lösungen gelesen aber ich habe komischerweise nie mein verbautes Steuergerät finden können. Wie gesagt habe ich einerseits meine Regelhydraulik und andererseits das hydraulisch klappbare Balkenmähwerk, von welchem ich das Steuergerät nutzen wollte, ohne das Balkenmähwerk tot zu legen.
Hierzu habe ich mir gedacht, da der Frontlader ja Einfachwirkende Hubzylinder besitzt, dass ich die Druckleitung, welche zum Hydraulikzylinder des Mähwerks geht trenne und dort ein drei Wege Ventil einbaue. Mit diesem kann ich dann zwischen Mähwerk und Frontlader umschalten. Eventuell würde ich mir noch ein zweites 3 Wege Ventil dahinter setzen um einen zusätzlichen Hydraulikanschluss am Heck zu erhalten, für einen Kipper o.Ä.. (eventuell gibts ja anstatt zwei 3Wege ventilen, eines für beides?! )Sind meine Überlegungen sinnvoll und korrekt? Wenn ja wofür sind die anderen Leitungen, bzw wieso gehen zwei Leitungen in den Hydraulikblock zurück? Ist dies vllt ein Doppelwirkendes, bzw könnte man dieses Dazu umbauen? Muss ich das komplette Hydrauliköl ablassen um die Leitungen zu kappen?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und hoffe das ich irgendwann mal etwas Wissen zurückgeben kann. Viele Grüße aus dem schönen Solingen. Tobias