Rotapfel
Aktives Mitglied
Hallo an alle!
Ich habe vor einiger Zeit unseren D326 überarbeitet, dabei habe ich den Hydraulikblock neu abgedichtet. Also Hubarme, Regelfühlstift, Bedienhebel ect. An den Einstellungen vom zb. Überdruckventil wurde nichts verändert und alles wie ab Werk eingestellt gelassen. Zusätzlich habe ich noch ein neues Steuergerät verbaut um 4 Druckanschlüsse zu bekommen. Dazu habe ich die Druckleitung von der Pumpe in das neue Steuergerät gelegt, von da per Druckweiterleitung in das Originalsteuergerät. Den Drucklosen Rücklauf vom neuen habe ich von oben durch das Abdeckblech vom Block gelegt. Der Filter ist absolut sauber und neues Öl ist in der richtigen Menge drin. Beim Probelauf vor ein paar Wochen war alles bestens, die Hubarme ein paar mal auf voll heben nach oben und wieder zurück, hat alles super funktioniert. Wir haben dann vor ein paar Tagen eine Probefahrt von etwa einer Stunde gemacht, dabei aber die Heckhydraulik nicht bewegt. Vor zwei Tagen wollte ich unseren kleinen Heuwender ankuppeln aber plötzlich hat die Heckhydraulik nicht mehr gehoben. Sie hebt nur bei Vollgas ganz, ganz langsam und bei etwas last (so 50kg) bleibt sie stehen. Die Pumpe arbeitet, an den Kipperanschlüssen liegt ausreichend Druck an. Die Stellungen der Bedienhebel habe ich auch schon überprüft, ist alles o.K. Im Werkbuch zur Regelhydraulik steht das es an einem Fremdkörper im Mengenteiler liegen könnte. Ich habe zwar bei allem supersauber gearbeitet, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Es könnte sein das z.B. vom neuen Steuergerät irgend etwas mit eingeschleppt worden ist. Komme ich an den Mengenteiler dran ohne den ganzen Block wieder auszubauen? Kann man vielleicht von vorne wenn die Druckleitung abgeschraubt ist etwas erreichen? Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee was es sein könnte. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar da wir mitten in der Heuernte sind.
Liebe Grüße
Martin
Ich habe vor einiger Zeit unseren D326 überarbeitet, dabei habe ich den Hydraulikblock neu abgedichtet. Also Hubarme, Regelfühlstift, Bedienhebel ect. An den Einstellungen vom zb. Überdruckventil wurde nichts verändert und alles wie ab Werk eingestellt gelassen. Zusätzlich habe ich noch ein neues Steuergerät verbaut um 4 Druckanschlüsse zu bekommen. Dazu habe ich die Druckleitung von der Pumpe in das neue Steuergerät gelegt, von da per Druckweiterleitung in das Originalsteuergerät. Den Drucklosen Rücklauf vom neuen habe ich von oben durch das Abdeckblech vom Block gelegt. Der Filter ist absolut sauber und neues Öl ist in der richtigen Menge drin. Beim Probelauf vor ein paar Wochen war alles bestens, die Hubarme ein paar mal auf voll heben nach oben und wieder zurück, hat alles super funktioniert. Wir haben dann vor ein paar Tagen eine Probefahrt von etwa einer Stunde gemacht, dabei aber die Heckhydraulik nicht bewegt. Vor zwei Tagen wollte ich unseren kleinen Heuwender ankuppeln aber plötzlich hat die Heckhydraulik nicht mehr gehoben. Sie hebt nur bei Vollgas ganz, ganz langsam und bei etwas last (so 50kg) bleibt sie stehen. Die Pumpe arbeitet, an den Kipperanschlüssen liegt ausreichend Druck an. Die Stellungen der Bedienhebel habe ich auch schon überprüft, ist alles o.K. Im Werkbuch zur Regelhydraulik steht das es an einem Fremdkörper im Mengenteiler liegen könnte. Ich habe zwar bei allem supersauber gearbeitet, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Es könnte sein das z.B. vom neuen Steuergerät irgend etwas mit eingeschleppt worden ist. Komme ich an den Mengenteiler dran ohne den ganzen Block wieder auszubauen? Kann man vielleicht von vorne wenn die Druckleitung abgeschraubt ist etwas erreichen? Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee was es sein könnte. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar da wir mitten in der Heuernte sind.
Liebe Grüße
Martin