D326 Radmuttern hinten

BauerBronco

Mitglied
Registr.
21 Januar 2015
moin zusammen,

ich habe ein neues problemchen an meiner alten dame entdeckt. unzwar wollte ich gerne die verstellfelgen verstellen, nämlich auf 1250mm. hatte tagelang die muttern mit wd40 eingesprüht und dann versucht die muttern zu lösen. ach zum besseren verständnis, ich meine die 8 in der mitte um das ganze rad zu lösen!

also zwei lösten sich und dann zack bei einer sind die ecken der mutter rund gelutscht.... das ganze spiel hat mich zwei 19er nüsse gekostet. habs dann mit einer flankennuss probiert ohne erfolg. zum warmmachen der mutter hatte ich nichts und ein schweissgerät um eine mutter auf die mutter zu schweissen hab ich auch nicht.... wie also bekomme ich diese mutter wieder ab.

bei den restlichen wurde mir gesagt das ich die mit leichten hammerschlägen besser lösen kann. stimmt das?!

und was sind das für muttern. ich habe mal ein bisschen gesucht und bin bei M14x1,5  SW 19 ausgekommen (Kegelbundmutter). Ist das so richtig, denn ich bestelle mir dann 16 neue plus die 12 an der vorderachse. die gingen schwer aber sie gingen. hatte die räder vorne ab um die buchsen von den achsschenkeln zu wechseln...

schöne grüsse aus der nordeifel

Hallo Ron-Michael, Kugelbundmutter hinten M14 ist o.k. Original IH ET-Nummer : 933032 R1. Vorderachse ist eine 1/2 Zoll Mutter mit NF Gewinde und konischem Ansatz. Original IH ET-Nummer : 711295 R1. Zur Info ein Anhang aus der ET-Liste. Grüße aus Hessens Mittelpunkt vomeup-1129895628-f9665f37278af503873805dac3551e28-1471619311_big.webp "Linksdreher".

Du machst die muttern schön heiß.. Dann haust du ne 18er Vielzahn -Nuss rauf..  schön mit den hammer bis nicht mehr geht.   Dann große Ratsche  mit  Verlängerung .. Und Beim lösen gleichzeitig mit nem Hammer auf die Nuss hauen ..    

Dann hast du sie hab .   Öl bringt da nichts mehr .Die Muttern sind aufgerostet.     

Das Problem ist die 19er mutter wieder aus der 18er Nuss zu kriegen.    Da kann man ein scheibe in die nuss legen bevor du sie rauf schlägst..  Und dann versuchen mit ein Durchschlag wieder  raus zu kriegen.. oder du kaufst die ne Hand voll nüsse .. 

Zurück
Oben Unten