Quinti99
Mitglied
Hatte mir im September 2014 einen D432, Bj. 1963 zugelegt. Nach der anfänglichen Euphorie kam schon bald die Ernüchterung: Heckhydraulik undicht, Elektrik klappt nicht immer, Risse und unzählige gebohrte Löcher in den Kotflügeln ... Schei..e!
Also habe ich mich über den Winter dran gemacht und die Groben Mängel behoben:

Erst mal die Streben umgebaut, damit die Anbaugeräte besser/schneller dran gehen

Da der Vorbesitzer die Öffnung für den Kühlerdeckel in der Motorhaube mit einer Blechschere vergrößert hat, habe ich eine Abdeckung geschnitten und dann aufgeschweißt und verzinnt.

Als nächstes habe ich mich an die Elektrik gemacht ... meine "Spezialität" ... ich hasse Kabel! Und das was ich vorfand, war definitiv nicht original :-(
zudem lief aus dem hinteren Kabelbaum Wasser raus .
Also: ALLE Kabel raus und neu!

Als nächstes habe ich mir die Instrumente vorgenommen: vorher

nachher


Bleche gespachtelt, geschliffen, grundiert und schließlich lackiert (Farbcode LM0219)

na ja, und dann alles wieder zusammen bauen ...



Am Samstag war er schon mal mit Erfolg im Mulcheinsatz und heute hab ich mir mit den Kids ne kleine Ausfahrt übers Land gegönnt. Scheeh



Ist jetzt nur eine extreme Zusammenfassung. In Wirklichkeit hab ich ca. 250 Photos geschossen und die Arbeiten haben sich über fünf Monate hingezogen
und (zumindest mich) einiges an Nerven gekostet
Im nächsten Winter sind dann die Bremsen und neue Reifen dran.
Aber wie auch immer: der kleine Rote macht was er soll, alles funktioniert, man kann mit ihm arbeiten und im Zweifel
auch mal einen Familienausflug machen. Sicherlich muss ich das Schalten noch üben, aber ich freue mich schon auf den Sommer.
Holger
Also habe ich mich über den Winter dran gemacht und die Groben Mängel behoben:
Erst mal die Streben umgebaut, damit die Anbaugeräte besser/schneller dran gehen
Da der Vorbesitzer die Öffnung für den Kühlerdeckel in der Motorhaube mit einer Blechschere vergrößert hat, habe ich eine Abdeckung geschnitten und dann aufgeschweißt und verzinnt.
Als nächstes habe ich mich an die Elektrik gemacht ... meine "Spezialität" ... ich hasse Kabel! Und das was ich vorfand, war definitiv nicht original :-(
zudem lief aus dem hinteren Kabelbaum Wasser raus .
Also: ALLE Kabel raus und neu!
Als nächstes habe ich mir die Instrumente vorgenommen: vorher
nachher
Bleche gespachtelt, geschliffen, grundiert und schließlich lackiert (Farbcode LM0219)
na ja, und dann alles wieder zusammen bauen ...
Am Samstag war er schon mal mit Erfolg im Mulcheinsatz und heute hab ich mir mit den Kids ne kleine Ausfahrt übers Land gegönnt. Scheeh
Ist jetzt nur eine extreme Zusammenfassung. In Wirklichkeit hab ich ca. 250 Photos geschossen und die Arbeiten haben sich über fünf Monate hingezogen
und (zumindest mich) einiges an Nerven gekostet
Aber wie auch immer: der kleine Rote macht was er soll, alles funktioniert, man kann mit ihm arbeiten und im Zweifel
auch mal einen Familienausflug machen. Sicherlich muss ich das Schalten noch üben, aber ich freue mich schon auf den Sommer.
Holger