D432 - Tachowelle kaputt oder Tachometer?

Das ist schon mal ein guter Ansatz. Die Verlängerung habe ich noch gar nicht gesehen. Allerdings läuft das Winkelgetriebe auf Widerstand, wenn ich es eindrehe. Daher verstehe ich nicht ganz, warum es dann auf einmal nicht mehr geht.

Ich sehe die Tage nochmal genau nach und versuche auch Bilder zu machen, um zu sehen, wie es dort drin aussieht. Auf die Verlängerung werde ich mal besonders achten.
 
Hallo zusammen,

ist nicht vergessen und steht auf der Liste, bin noch nicht dazu gekommen und muss mich erstmal um das Getriebe bzw. das laute Lager im Getriebe kümmern und kümmern lassen.
 
Bei mir sieht das nun so aus...

Den offensichtlich abgerissenen Stummel bekomme ich nicht raus...

eup-1137376288-027fda75e8b756e49e4af9a23d123742-1657465496_big.webpeup-1137376288-686c04b6c1366b41204ec809c21534bd-1657465497_big.webp
 
Grüße dich, 

den abgerissenen Stummel habe ich mit stark Magnet (auf ein Nagelkopf geklept) herausbekommen! 

Das ist der gute Nachricht. 

Schlechte Nachricht:

Sei verdamt vorsichtig weil ich an meinen weitere Versuch (ob noch kleine Teilen drin sind oder nicht) habe ich den Magnet drin verloren. 

Resultat: Bis ein komplette Motorüberholung bleibt mein Tacho still...!

viele Grüße und viel Glück,

Nithi
 
Geht das Zwischenstück nicht raus ??

Ich habe heute Erfolg gehabt mußte aber extra ein Spezialwerkzeug anfertigen:

eup-1137376516-053fc6c17c22ecba7c4829d18a2529bc-1657488743_big.webp

Leider.. oder zum Glück... konnte ich das Verlängerungsstück im Dreck bei der Riemenscheibe finden ;-)

eup-1137376516-3eb099b9225a42187a19905e87819282-1657489178_big.webp

Ich habe also 1x die Verlängerung übrig
 
Also ich vermute, dass meine Verlängerung drin steckt und noch intakt ist, da sie fest sitzt und sich nicht drehen lässt. Jetzt ist die Frage, wie sie angetrieben wird. Ich vermute, der Fehler steckt bei mir motorseitig vor dieser Verlängerung... Ein Zahnrad, welchem die Zähne fehlen?

Nach dem Einbau des Winkelgetriebes funktioniert alles genau einmal. Sobald der Motor abgestellt wird, geht es nicht mehr.

Was treibt die Verlängerung an? Hat da jemand Informationen?
 
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass nur ich das Problem habe?

Sind alle im Urlaub oder weiss es wirklich niemand, wie es dort im Kurbelgehäuse aussieht und die Stundenwelle angetrieben wird?
 
Zurück
Oben Unten