peterschn44
Mitglied
- Registr.
- 27 April 2020
- Beiträge
- 19
Hallo zusammen,
ich habe nun einen IHC D436 (BJ: 1960) in meinem Besitz, möchte diesen wieder fahrbereit machen (Standzeit ca. 20 Jahre) und habe ein paar Fragen zur elektrischen Verkabelung und den Blinkern.
1. Der Blinkhebel (siehe Bild) besitzt 3 rote Leuchten. Welche Leuchte
bei dem Blinkhebel muss/müssen blinken/leuchten, wenn ich den Blinker (links/rechts) betätige?
2. Die elektrische Verkabelung wurde bei mir sicherlich in den letzten Jahrzehnten immerwieder geändert/"umgebastelt". Ich weiß nicht, ob der Warnblinkschalter bereits serienmäßig verbaut war, denke aber eher nicht.
Da ich Probleme mit den 4 Abblendlichter/Fahrtlichter bei den zwei Hinterreifen habe, möchte ich mir die elektrische Verkabelung einmal genauer ansehen.
Kennt jemand die Anschlussbelegung des verbauten Warnblinkers bzw. des silbernen Blinkerrelais/-dose mit den 5 Anschlüssen?
Die Schaltpläne auf dieser Seite hab ich mir bereits für den D436 angeschaut. Nur leider ist hier weder ein Warnblinkschalter noch ein Blinkrelais/-dose mit 5 Anschlüssen eingezeichnet...




ich habe nun einen IHC D436 (BJ: 1960) in meinem Besitz, möchte diesen wieder fahrbereit machen (Standzeit ca. 20 Jahre) und habe ein paar Fragen zur elektrischen Verkabelung und den Blinkern.
1. Der Blinkhebel (siehe Bild) besitzt 3 rote Leuchten. Welche Leuchte
2. Die elektrische Verkabelung wurde bei mir sicherlich in den letzten Jahrzehnten immerwieder geändert/"umgebastelt". Ich weiß nicht, ob der Warnblinkschalter bereits serienmäßig verbaut war, denke aber eher nicht.
Da ich Probleme mit den 4 Abblendlichter/Fahrtlichter bei den zwei Hinterreifen habe, möchte ich mir die elektrische Verkabelung einmal genauer ansehen.
Kennt jemand die Anschlussbelegung des verbauten Warnblinkers bzw. des silbernen Blinkerrelais/-dose mit den 5 Anschlüssen?
Die Schaltpläne auf dieser Seite hab ich mir bereits für den D436 angeschaut. Nur leider ist hier weder ein Warnblinkschalter noch ein Blinkrelais/-dose mit 5 Anschlüssen eingezeichnet...
