peterschn44
Mitglied
- Registr.
- 27 April 2020
- Beiträge
- 19
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem D436 die Vorderachse überarbeiten bzw. neue Buchsen verbauen.
Dazu muss ich den Lenkhebel am rechten Achsschenkel demontieren, damit ich den Achsschenkel nach unten herausnehmen kann.
Das Kugelgelenk der Lenkstange habe ich bereits gelöst aber ich bekomme den Lenkhebel nicht nach oben "abgezogen".
Habe bereits verschiedenes probiert: Mit 2-Arm Abzieher vorgespannt und mit gezielten Hammerschlägen auf das Auge der Lenkstange gehämmert. Desweiteren die Vorderachse mit einem Wagenheber angehoben und versucht, den Achsschenkel nach unten rauszuklopfen. Selbst das Erwärmen der Lenkstange mit einer Lötlampe und anschließenden Ansetzen des Abziehers und zusätzliches Klopfen mit einem Hammer führte zu keinem Erfolg.
Mit diesen Möglichkeiten hatte ich bisher immer alle Konusverbindungen bei PKWs und Traktoren gelöst bekommen. Nur leider sitzt dieser Lenkhebel zu fest auf dem Achsschenkel...
Habt ihr ggf. noch eine Idee wie ich diesen lösen kann?
ich möchte bei meinem D436 die Vorderachse überarbeiten bzw. neue Buchsen verbauen.
Dazu muss ich den Lenkhebel am rechten Achsschenkel demontieren, damit ich den Achsschenkel nach unten herausnehmen kann.
Das Kugelgelenk der Lenkstange habe ich bereits gelöst aber ich bekomme den Lenkhebel nicht nach oben "abgezogen".
Habe bereits verschiedenes probiert: Mit 2-Arm Abzieher vorgespannt und mit gezielten Hammerschlägen auf das Auge der Lenkstange gehämmert. Desweiteren die Vorderachse mit einem Wagenheber angehoben und versucht, den Achsschenkel nach unten rauszuklopfen. Selbst das Erwärmen der Lenkstange mit einer Lötlampe und anschließenden Ansetzen des Abziehers und zusätzliches Klopfen mit einem Hammer führte zu keinem Erfolg.
Mit diesen Möglichkeiten hatte ich bisher immer alle Konusverbindungen bei PKWs und Traktoren gelöst bekommen. Nur leider sitzt dieser Lenkhebel zu fest auf dem Achsschenkel...
Habt ihr ggf. noch eine Idee wie ich diesen lösen kann?

