peterschn44
Mitglied
- Registr.
- 27 April 2020
- Beiträge
- 19
Hallo,
im Handbuch für den D436 steht, dass ein Getriebeöl nach SAE90 verwendet werden muss.
Es gibt ja heutzutage noch Getriebeöle nach SAE90 (API-GL 1) zu kaufen. Oder soll ich lieber ein etwas "moderneres" (mit mehr Additiven) wie z.B. ein 80W90 (API-GL 4) nehmen?
Wie sieht es bzgl. Teilsynthetisch/Vollsynthetisch aus? Muss/Sollte es ein "Hypoid-Getriebeöl" sein?
Zuletzt noch das Hydrauliköl:
Im Handbuch steht nur, dass es ein SAE20 sein muss. Ist ein Standard-Hydrauliköl nach HLP46 von der Viskosität her in Ordnung?
Das Getriebe- und Hydrauliköl wird vollständig abgelassen und alles neu befüllt.
Gruß, Peter.
im Handbuch für den D436 steht, dass ein Getriebeöl nach SAE90 verwendet werden muss.
Es gibt ja heutzutage noch Getriebeöle nach SAE90 (API-GL 1) zu kaufen. Oder soll ich lieber ein etwas "moderneres" (mit mehr Additiven) wie z.B. ein 80W90 (API-GL 4) nehmen?
Wie sieht es bzgl. Teilsynthetisch/Vollsynthetisch aus? Muss/Sollte es ein "Hypoid-Getriebeöl" sein?
Zuletzt noch das Hydrauliköl:
Im Handbuch steht nur, dass es ein SAE20 sein muss. Ist ein Standard-Hydrauliköl nach HLP46 von der Viskosität her in Ordnung?
Das Getriebe- und Hydrauliköl wird vollständig abgelassen und alles neu befüllt.
Gruß, Peter.