523 Allrad
Bekanntes Mitglied
Hallo Wolfgang,
ich versteh immer noch nicht, weshalb Du die Zylinder weiter zerlegen willst. Die Kolbenstangen sind ja lt. Deiner Aussage in Ordnung.
Die Dichtungen ( Nutring und Abstreifring) sitzen beide oben in der Muffe. Meiner Meinung nach völlig unnötig, die Kolbenstangen auszubauen.
Anders wäre das bei einem Doppeltwirkenden Zylinder. Da sollten auch die Dichtungen auf dem Kolben getauscht werden, wenn man schon mal am Abdichten ist. Aber bei diesen Plungerzylindern doch nicht. Da kommt unten nur ein mechanischer Anschlag, aber keine Dichtungen.
Mess einfach mal den Sitz- Durchmesser vom Abstreifer und Nutring aus. Der Kolbenstangendurchmesser müsste 50mm sein.
Dann noch die Höhe von beiden. Somit ist recht einfach, die richtigen Dichtungen zu finden.
Gruß,
Martin
P.S. ich reparier fast täglich irgendwelche alten Zylinder
ich versteh immer noch nicht, weshalb Du die Zylinder weiter zerlegen willst. Die Kolbenstangen sind ja lt. Deiner Aussage in Ordnung.
Die Dichtungen ( Nutring und Abstreifring) sitzen beide oben in der Muffe. Meiner Meinung nach völlig unnötig, die Kolbenstangen auszubauen.
Anders wäre das bei einem Doppeltwirkenden Zylinder. Da sollten auch die Dichtungen auf dem Kolben getauscht werden, wenn man schon mal am Abdichten ist. Aber bei diesen Plungerzylindern doch nicht. Da kommt unten nur ein mechanischer Anschlag, aber keine Dichtungen.
Mess einfach mal den Sitz- Durchmesser vom Abstreifer und Nutring aus. Der Kolbenstangendurchmesser müsste 50mm sein.
Dann noch die Höhe von beiden. Somit ist recht einfach, die richtigen Dichtungen zu finden.
Gruß,
Martin
P.S. ich reparier fast täglich irgendwelche alten Zylinder