D439 läuft nur auf 2 oder 3 Zylindern. Wer kann helfen?

Peter 324 D

Aktives Mitglied
Registr.
4 Juli 2006
Beiträge
43
Nachdem Jens mir den Tipp mit den Stehbolzen gegeben hat, läuft er jetzt endlich wieder, allerdings nur auf 2 oder 3 Zylindern. Er springt auch nur mit Hilfe vom Starterpilot an. Liegt es vielleicht an der Einspritzpumpe? Glühkerzen und Einpritzdüsen sind neu.

peter aus schmidt
 
Ventile richtig eingestellt (Ventilspiel bei Ein- und Auslass bei warmem Motor = 0.03mm)? Korrekt entlüftet?

Grüße,

Jens
 
Haste den Kopf in der richtigen Reihenfolge auf 120 angezogen?

Schraub mal die Einspritzleitungen an den Düsen ab und teste, ob dort was raus kommt. Falls ja, dann schraub den Düsenhalter ab, nimm ihn raus und prüf, ob aus der Düse selbst was raus kommt (dazu am besten die Einspritzleitung durch eine alte, die du beliebig biegen kannst ersetzen - andernfalls verbiegst du die Leitungen u.U. einwenig) - und obs schön feiner Dieselnebel ist (Gasgeben net vergessen - sonst kommt natürlich auch nix)

Wenn dauch hier alles okay ist - Kompression messen (lassen).

Grüße,

Jens
 
Hurra er läuft .

es war die einspritzpumpen einstellung!

bei der einstellung konnte er niemals richtig laufen. sie war um eine halbe umdrehung versetzt.

peter aus schmidt
 
Huch!

Wie denn das? Hattest die abgebaut?

Na dann viel Spaß beim weiteren Basteln! .-)
 
Zurück
Oben Unten