Schmied Keitel
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
erstmal Danke für alle Hinweise! Leider ist wie fast schon befürchtet die Kurbelwelle nicht mehr zu gebrauchen. Ich hatte schon schon selber gemessen, aber gehofft das ein Instandsetzer noch ein Ass aus dem Ärmel zieht. Leider ist sie zu stark eingelaufen! Kleiner Tip von mir.......kauft niemals einen Schlepper der extrem aus der Kurbelwellendichtung an der Kupplungsseite ölt! Man sollte dann wohl grundsätzlich davon ausgehen, das die Kurbelwelle geschliffen werden muss, oder schon garnicht mehr geht! Zumindest sollte man diese Kosten mit einkalkulieren. Eine gebrauchte Kurbelwelle welche auf Untermaß geschliffen ist inkl. neuer Haupt und Pleullager kosten mich 935,-€ inkl. Steuer. Mit allen Kopf und Blockdichtungen und vier Kolben nebst Buchsen und Zubehör, sowie neue Pleulbuchsen inkl. winkeln kommen mit der Kurbelwelle 2250,-€ zusammen !! Dann muss aber noch der Block beplant und die Buchsensitze gefräst werden. Die Zylinderkopfbearbeitung (Ventielsitze und Ventile...) steht auch noch an.....und dann noch alles montieren......Oh man.....was mein Ihr dazu?
Gruß Mark
erstmal Danke für alle Hinweise! Leider ist wie fast schon befürchtet die Kurbelwelle nicht mehr zu gebrauchen. Ich hatte schon schon selber gemessen, aber gehofft das ein Instandsetzer noch ein Ass aus dem Ärmel zieht. Leider ist sie zu stark eingelaufen! Kleiner Tip von mir.......kauft niemals einen Schlepper der extrem aus der Kurbelwellendichtung an der Kupplungsseite ölt! Man sollte dann wohl grundsätzlich davon ausgehen, das die Kurbelwelle geschliffen werden muss, oder schon garnicht mehr geht! Zumindest sollte man diese Kosten mit einkalkulieren. Eine gebrauchte Kurbelwelle welche auf Untermaß geschliffen ist inkl. neuer Haupt und Pleullager kosten mich 935,-€ inkl. Steuer. Mit allen Kopf und Blockdichtungen und vier Kolben nebst Buchsen und Zubehör, sowie neue Pleulbuchsen inkl. winkeln kommen mit der Kurbelwelle 2250,-€ zusammen !! Dann muss aber noch der Block beplant und die Buchsensitze gefräst werden. Die Zylinderkopfbearbeitung (Ventielsitze und Ventile...) steht auch noch an.....und dann noch alles montieren......Oh man.....was mein Ihr dazu?
Gruß Mark