D439 springt nicht an

D439-Rieste

Mitglied
Registr.
30 November 2011
Beiträge
6
Hallo

Bin neu hier, und habe da ein Problem.

Ich habe meinem 439 jetzt eine neue Kopfdichtung verpasst weil mein Junior Ihn leider trockengefahren hat.

Nun springt der Kamerad leider nicht mehr an.

Die Düsen arbeiten vorschriftsmässig und machen ordentlich Sprühnebel.

Kompression ist ausreichend vorhanden, aber er verweigert seinen Dienst.

Vieleicht hat einer von euch eine Idee voran es liegen könnte.

Die Zeit drängt, muss dieses Jahr noch 60 RM Holz holen

Schönen Gruss aus Rieste

Michael
 
Hallo

Kraftstoffanlage ordentlich entlüftet?

Wenn du den Kopf runter hattest hast du die Ventile danach eingestellt?

Mfg Andre
 
Hallo

Habe den Kopf mitsamt Hydrostössel und Ventile entfernt ohne was auseinanderzubauen.

Darum brauche ich auch nichts einzustellen (oder !!)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg Michael
 
Hallo,

wenn Kopf runter war musste Ventilspiel einstellen!!!

MfG Jürgen
 
Hallo

Wenn ich doch den Kopf KOMPLETT abgebaut habe, warum muss ich dann die Ventile einstellen?

Habe nicht so viel Ahnung, darum frage ich.

Mfg Michael
 
Hallo

gerade wenn du den kopf demontiert hast nmuß das Ventilspiel eingestellt werden.

Du überträgst ja die Bewegungen der Nockenwelle über die Stöselstangen auf die Ventile, also vom Block in den Kopf.

Und dazwischen liegt ja die Dichtung. Wenn diese nun ein wenig dicker oder dünner ist stimmt das Spiel nicht mehr.

LB Berthold
 
Hallo

Hab mir ne Fühlerlehre besorgt und werde mich morgen damit befassen.

Hab da aber noch ein Problem.

Weviel Diesel muß aus der Leitung kommen direkt vor den Einspritzdüsen mir scheint das bei mir zu wenig.

Habe die Leitungen von der ESP zu den Düsen abgebaut, greinigt und durchgeblasen.

Ebenso die anderen Leitungen bis zur ESP und entlüftet.

Kann das sein das die ESP dicht sitzt ? Wer weiss Rat ?

Vielen Dank für eure Bemühungen und Erklärungen !!

MfG Michael
 
Hallo

So Ventile eingestellt, Einlass 0,25  Auslass 0,3.

Trotzdem nur orgeln, kein  Zünden.

Wer weiß Rat.

MfG Michael
 
Hallo Michael,

 die Vorglühanlage und Glühkerzen sind aber wieder richtig angeschlossen und funktionieren auch?

 Kommt an allen 4 Düsen wenn du die Leitungen löst gleichviel, bzw gleichwenig Diesel. Hast du auch die vier Druckleitungen an der Pumpe gelöst und georgelt bis dort gleichmäßige Diesel austrat. Wenn du die Zuleitung an der Pumpe aufdrehst, kommt dort gut Diesel raus oder auch recht wenig. Da der 436/439 in der Regel keine Vorförderpumpe hat ist es wichtig dass die Filter noch gut frei sind, damit ausreichend Kraftstoff in der Pumpe ankommt. Wieviel ist im Tank, der sollte mind. halb voll sein, besser mehr. Ein Trick wäre noch die Tanköffnung mit einem Lappen verschließen und mit der Druckluftpistole vorsichtig rein pusten, und nochmal entlüften, vielleicht ist irgendwo noch eine Luftblase.

 

Gruß Markus 

 
 
servus, entlüften:

handbremse zu, gang raus, handgashebel auf vollgas, (tank idealerweise VOLL), alle leitungen an den düsen gut lösen.

orgeln bis überall saft tropft. leitungen festziehen.

handgashebel auf leerlauf. vorglühen, anlassen, holz holen!

viel erfolg.

jou theo.
 
Zurück
Oben Unten