D439 springt schlecht an!

T4nK

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Dezember 2008
Beiträge
62
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo, leider springt unser D439 schlecht an.

Letztes Jahr wurde der Motor komplett überholt und damals sprang der schlepper tadellos bei Kälte nach 20-30 Sekunden Vorglühen an!

Ich glühe nun immer etwa 60sekunden vor und starten dann den Schlepper. Aber erst nach dem dritten oder vierten Anlauf springt er an.

Des weiteren springt er auch im warmen Zustand schlecht an: Der Schlepper ist warm und ich will ihn erneut starten -> Ich ziehe am Hebel, der Motor dreht und verliert Gas und geht wieder aus. Erst beim zweiten Mal springt er an. Woran kann das liegen?

Würd mich über Hilfe freuen,

Danke

T4nK
 
Wie bereits geschieben, der Schlepper wure letztes Jahr komplett überholt, also der Motor (3000€). Daran dürfte es nicht liegen denke ich
 
Hallo,kontroliere mal den Förderbeginn der ESP. Beziehungsweise kontrolliere mal deine Einspritzdüsen und deren Drücke sowie die Funktion der ESP. Vielleicht haste auch ein Dieselproplem (Filter oder Leitungen zu). Gucke mal an der Entlüftungsschraube der ESP ob da überhaupt was ankommt. ZKD ist relativ unwahrscheinlich wenn der Motor letzes Jahr erst überholt wurde.MFG
 
Zurück
Oben Unten