T4nK
Bekanntes Mitglied
Zu aller erst ein frohes neues Jahr an Alle!!
Ich steh vor einer kleinen Aufgabe bzw. einem großem Problem. Unser D439 springt nicht an. Der Anlasse dreht durch .... Dieser war nun in der Werkstatt und wurde als voll funktionstüchtig erklärt. Eben beim zusammenbauen hab ich ganz verdutzt geguckt, als sich plötzlich gar nichts mehr tat. Kein Strom! Voller Tatendrang habe ich das Batterieladegerät anschließen wollen: weil der Trecker ja zwei Wochen stand. Vorher habe ich kurz durch gemessen und siehe da: 13Volt. -> Batterie also voll.
Erst hier ist mir aufgefallen das der PlusPol meiner Battie abgebrochen ist. Warum ist es mir nciht früher aufgefallen: Dem Vorbesitzer ist der Pol abgebrochen, er war dann so schlau ein gewinde in das obere und untere Blei Stück zu schneiden und ne Schraube druch zu jagen. Das hat auch bis vor zwei Wochen gehalten als ich den Anlasser ausbaute.
Das war aber dann auch der Grund warum der Schlepper nur wiederwillig starten wollte: Er hatte nur abundzu Konkakt.
Nun meine Theorie: Beim Startversuch war nur kurzer Kontakt da und als der Kontakt verloren ging, drehhte der Anlasser durch? Ist das ne Möglichkeit?
Nun zu meiner Frage: Wie repariere ich das ganze? Das Gewinde ist nun raus gebrochen. Soll ich einfach mal ne größere Schraube rein drehen? Oder Evtl. löten?
Was ratet ihr mir?
Oder ne neue Kaufen? was kostet solch eine Batterie?
Danke im Vorraus
T4nK
Ich steh vor einer kleinen Aufgabe bzw. einem großem Problem. Unser D439 springt nicht an. Der Anlasse dreht durch .... Dieser war nun in der Werkstatt und wurde als voll funktionstüchtig erklärt. Eben beim zusammenbauen hab ich ganz verdutzt geguckt, als sich plötzlich gar nichts mehr tat. Kein Strom! Voller Tatendrang habe ich das Batterieladegerät anschließen wollen: weil der Trecker ja zwei Wochen stand. Vorher habe ich kurz durch gemessen und siehe da: 13Volt. -> Batterie also voll.
Erst hier ist mir aufgefallen das der PlusPol meiner Battie abgebrochen ist. Warum ist es mir nciht früher aufgefallen: Dem Vorbesitzer ist der Pol abgebrochen, er war dann so schlau ein gewinde in das obere und untere Blei Stück zu schneiden und ne Schraube druch zu jagen. Das hat auch bis vor zwei Wochen gehalten als ich den Anlasser ausbaute.
Das war aber dann auch der Grund warum der Schlepper nur wiederwillig starten wollte: Er hatte nur abundzu Konkakt.
Nun meine Theorie: Beim Startversuch war nur kurzer Kontakt da und als der Kontakt verloren ging, drehhte der Anlasser durch? Ist das ne Möglichkeit?
Nun zu meiner Frage: Wie repariere ich das ganze? Das Gewinde ist nun raus gebrochen. Soll ich einfach mal ne größere Schraube rein drehen? Oder Evtl. löten?
Was ratet ihr mir?
Oder ne neue Kaufen? was kostet solch eine Batterie?
Danke im Vorraus
T4nK