D439 verliert Kühlflüssigkeit - WICHTIG!!!

T4nK

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Dezember 2008
Beiträge
62
Ort
Rhein Sieg Kreis
Guten Abend zusammen,
unser D-439 verliert Kühlflüssigkeit, sehr viel. Nun ist die Frage warum...Anbei ein Bild, hoffentlich kann der ein oder andere helfen...

Genauso wichtig nun die Frage was man damit über Nacht machen sollte. Der Trktor steht in einem Carport und heute waren es -5°...Kann man den Traktor bei den Temperaturen draußen stehen lassen ohne Kühlflüssigkeit? Es macht ja keinen Sinn jetz nochmal nachzufüllen, bevor das Problem nicht behoben ist.

Das Bild:


Bitte um Antwort!.

Schonmal Vielen Dank

T4nK
 
Hallo,
das sieht mir nach einer undichten Wasserpumpe aus.
Beim Freundlichen ca. 80 Euro, als Nachbau ca. 55 Euro.
Zu erhalten bei www.firlbeck.eu.
Den Trecker kannst du erstmal so stehen lassen. Wird nur problematisch wenn kein, oder zu wenig Frostschutz im Kühlwasser ist.

Grüße
Hendrik
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Danke für eure Antworten.

Also wir haben im verhältnis 1 (Frostschutz) zu 2 (Wasser) vor einer Woche aufgefüllt. Wahrscheinlich sind dabei (wir haben 2mal Wasser durch den Kreislauf laufen lassen) durch Dreck verstopfte Undichtigkeiten wieder geöffnet worden.

Es ist also nicht problematisch den Traktor (Wahrscheinlich nicht mehr viel im Kühler (1/4?)) so stehen zu lassen? Auch bei Minus-Temperaturen, bis eine neue Wasserpumpe vorhanden ist...? Was passiert mit dem Motor wenn kein Wasser/Frostschutz mehr drinnen ist?

Danke

T4nK
 
Kannst du so stehen lassen. Ist ja sowieso fast kein Wasser mehr drin, das gefrieren könnte. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

1:2 ist Ok.
 
Hallo,
ich würde auf jeden Fall die Wasserpumpe austauschen.
Wir hatten das gleiche Problem bei unserm 439,da war die Pumpe auch defekt.Nur wir hatten es zuspät gemerkt.Die Folge war ein kapitaler Motorschaden.Kostete 3000 Euro.Wenn Du Frostschutz im Kühlwasser hattest,glaube ich nicht das da was passiert.
Gruß Hubert
 
Moin,
wenn das noch das gemischte wasser ist passiert damit nichts und wenn garnichts drauf ist passiert auch nichts.
Sieht nach der Wapu aus die hat mich beim Händler original 56 euronen gekostet vor n Jahr.
Die Nachbauten würde ich nicht empfelen, meine von Granit war schon nach 35 Betriebstunde leicht undicht.
Mfg Jan.
 
Zurück
Oben Unten