D439

323 Maeddi

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Oktober 2007
Beiträge
121
Ort
55606 Limbach
Nabend,
mein Onkel hat nen echten Scheunenfund aufgetan!

Ein D 439 mit 2600 Bst!
Normale Ausführung(keine schwere).

Blech und Motor im guten Zustand.
Nur die Wasserpumpe ist undicht vorne am Lüfterrad.
Ist da ne Dichtung die man erneuern kann,oder ist eine neue Wapu fällig?
Die Hydraulik hebt leider auch nicht,die Pumpe arbeitet aber.
Die Unterlenker und die Hubspindeln fehlen leider.
Papiere sind auch nicht mehr aufgetaucht.

Kann mir bzw meinem jemand Onkel helfen?

Grüsse aus Limbach

323 Maeddi
 
323 Maeddi, viel kann ich dir nicht helfen, eine Briefkopie kann ich dir schicken.

Wenn du möchtest, schicke mir deine Mailadresse per PM.

Gruß
Jörg
 
habe heute mal bei meinem 436 das Hydrauliköl gewechselt und jetzt tuts die hydraulik auch wieder und der Frontlader geht auch schneller. Guck dir den Peilstab unterm sitz an, meiner war Furztrocken, jetzt zeigt der auch wieder was an.

Gruß Hennak
 
Hallo Maeddi,

ich kan Dir was zur Wasserpumpe sagen. Dafür gibt es in der Tat einen Rep-Satz. Habe ich im www schon bei agripartspartner gesehen. Wenn ich es aber noch richtig vor Augen habe, dann kostet der um die 40 €. Eine neue WaPu im Nachbau kostet irgendwas um die 60 €. Ich würde auf jeden Fall in eine Neue investieren.

Unterlenker und Spindeln dürftest Du noch bei jedem Schlachter oder hier auch im Forum finden.

Viel Spaß noch damit!

Viele Grüße
Thomas
 
Servus,
die Hydraulik funktioniert mittlerweile.
Nach mehrmaligem probieren klappt alles,es hattte sich wohl nur "ein Tropfen Öl gesteckt"!
Hier mal ein paar Bilder von dem Schmuckstück.
Bild0040.webp

Bild0042.webp
Bild0041.webp
Benötigt werden noch die Unterlenker und die Hubstreben.
wenn jemand welche abzugeben hat kann er mir gerne Angebote zukommen lassen.

Grüsse aus Limbach
 
Hi, der sieht doch gut aus.
Wenn du die Reparaturen fertig hast, brauchtst du ihn nur noch zu lackieren, und dein Trecker ist perfekt.

Gruß
Jörg
 
Hi suchst du noch Unterlenker usw? Ich habe welche vom D439 und auch viele weitere Teile.

MfG Basti
 
Zurück
Oben Unten