D440 Getriebe Geräusch

Mario JN39

Mitglied
Registr.
20 November 2014
Beiträge
19
Ort
66887 St. Julian
Hallo zusammen,

bei meinem D-440 habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich im 3.Gang (Straßengruppe) das Gas wegnehme und quasi in Schiebebetrieb wechsele verursacht das ein "Ratzen" und "Klopfen" im Getriebe oder der Hinterachse. Im Zugbetrieb bzw. unter Last ist dies nicht festzustellen. Die anderen Gänge sind auch nicht davon betroffen. Auch in der Ackergruppe tritt der Effekt nicht auf.

Hat jemand eine Idee um das Problem einzugrenzen ?

Besten Dank schonmal
 
Das wäre ja der 7te Straßengang. Aber Ackergruppe 3 Gang ist kein Geräusch?
 
So, nachdem ich nun einige Zeit nicvht mehr hier war und zwischenzeitlich mit dem 440er dies und das gearbeitet habe, muss ich folgendes ergänzen.

Das Geräusch, ein Klopfen, tritt im Schiebebetrieb doch im 3. und 7. Gang auf. Also immer dann wenn ich Gas wegnehme und quasi die Motorbremse einetzt, z.b. beim Bergabfahren.

Vielleicht einer ne Idee ?
 
Zurück
Oben Unten