Dach vom Fritzmeier Verdeck

Amur

Aktives Mitglied
Registr.
5 Januar 2006
Als ich heut die Winde wieder in die Scheuer brachte ist mir das DAch vom Verdeck davon geflogen.

Nun ist es so oder so nach über 40 Jahre auf dem 383 halt auch nicht mehr so wirklich neu.

Die Plane ist im Bereich der Querstreben fast durchgescheuert, der Rahmen reichlich verrostet.

Einen Rahmen schweissen und ein Blechdach machen? Das wird aber reichlich dröhnen fürchte ich.

Mit was habt ihr die Dächer ersetzt? Oder habt ihr die instand setzen lassen?

mfg

Hallo Amur !

Bei Deinem Problem hättest Du 2 Möglichkeiten:

1. für teuer Geld original Fritzmeyer Ersatzteile von der Firma Marzciniak beziehen.

oder

2. du schaust Dich mal auf der Seite Treckerplanenservice um. So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, haben dort schon etliche Leute ihre Dächer instandsetzen lassen bzw. Teile von Hr Strang bezogen.

So, ich hoffe ich konnte Dir helfen. Melde Dich mal, was daraus geworden ist, IHC-MOL.

Die günstigste Lösung sieht so aus:

Besorg dir bei einem Planenmacher eine LKW Plane, leg die auf den Blechrahmen und schlägst sie an den Kanten um. Dann klopfst du ein 3mm Kantenschutzprofil drüber und schneidest die überstehende Plane ab. Das hab ich schon mal bei einem 453 gemacht, das hält jetzt schon 5 Jahre, hat keine 100 Euro gekostet.

Gruß Schorsch

Danke, das wären Lösungen wenns nur um die Plane geht.

Aber auch der Rahmen ist recht rostig. Muß ihn evtl. abschleifen und schauen wie der Zustand ist, ob es sich noch lohnt was zu schweissen oder ob ich gleich was aus Rohren bastle.

Und da hatte ich evtl. an irgendwelche Sandwich-Materialien gedacht als Dach. Die würden wohl weniger dröhnen als einfaches Blech.

Ich meine beim Fassadenbau hätte ich schon mal so Alu-Schaum-Alu Dinger gesehen.

Mal sehen.

Hallo,

die aus Polyethylen kannste vergessen die taugen nichts dafür würde ich nicht 333 Euro ausgeben und stabil sind sie auch nicht. Die können mit den Originalen aus Gfk nicht mithalten die ca 800 Euro kosten.

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten