Dachdemontage XL Kabine

norbertorbert

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
58
Hallo,

ich plane bei meinem 1056 das Kabinendach zu demontieren.

Geplant ist es an einigen Stellen neu abzudichten und neu zu lackieren.

Könnt ihr mir sagen was ich dazu alles abschrauben muss? Muss z.B. der ganze Himmel raus? Wo ist das Dach befestigt?

Die meißten Schrauben vom Himmel sind festgegammelt und lassen sich nur sehr schwer rausdrehen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich das Dach am einfachsten runterbekomme?

Da Schleifen und Lackieren auf der Kabine schlecht möglich ist, muss es wohl runter.

Norbert
 
Moin,

ich hatte bei meiner XL Kabine mal das ganze Innenleben, zwecks Reinigung ,Trocknung und Gebläseinstandsetzung , raus.

Der Himmel muss wohl raus, weil das Dach darunter verschraubt ist.

Aber damit ist es nicht getan, um den Himmel rauszubekommen, müssen auch die Seitenverkleidungen an den B- Säulen, Innenspiegel, Türdämpfer usw. ab.

Ich habe bei der Gelegenheit gleich alles ausgeräumt und sage und schreibe 1,5 10l Eimer Dreck der letzten 25 Jahre unter den Verkleidungen gefunden.

Es war nicht ganz einfach, den Himmel knickfrei durch die Tür zu Buchsieren, passte aber letztendlich doch irgendwie. Die Schrauben für den Himmel habe ich grösstenteils neu genommen.

Berichte doch einfach mal, wie es geklappt hat, wollte mein Dach auch irgendwann noch zum Lackieren und abdichten runternehmen.

 

Gruß Michael

 
 
Zurück
Oben Unten