Tom-1056XL-433er
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 8 Juli 2014
Hallo zusammen,
ich habe leider immernoch das Problem, dass der Dachhimmel meiner XL Kabine (BJ.88) von selbst wieder feucht wird. Es sind nur die zwei
Stellen in der Nähe der Lufteinlässe betroffen. Habe den Himmel (ausgebaut) mit Polsterreiniger behandelt und 100 %ig in der Sonne getrocknet.
Das Problem ist, dass wenn ich ihn abends aus der Sonne nehme und in die Werkstatt lege, ist er am Tag darauf an beiden Stellen wieder richtig feucht.
Bin echt ratlos, warum er immerwieder feucht wird.
Habe Salz darauf gestreut und abgesaugt. Mit Shampoo vorsichtig gewaschen, getrocknet...etc.
Immerwieder der gleiche Effekt. Er wird an besagten Stellen immerwieder richtig weich.
Gerade habe ich mit einem Laden für Autozubehör telefoniert, aber der wusste auch keinen Rat.
Es ist wie wenn eine ölige oder fettige Schicht im inneren Berreich ist, welche die Feuchtigkeit wieder abgibt oder anzieht.
Habe auch schon mit Warmluft gefönt + Sonneneinstrahlung ---> Ergebnis absolut trocken und wieder fest.
Paar Stunden später die gleiche Sch...e!
Wisst ihr eventuell Rat?
Vielen Dank und Gruß Tom
Das Problem ist, dass wenn ich ihn abends aus der Sonne nehme und in die Werkstatt lege, ist er am Tag darauf an beiden Stellen wieder richtig feucht.
Bin echt ratlos, warum er immerwieder feucht wird.
Habe Salz darauf gestreut und abgesaugt. Mit Shampoo vorsichtig gewaschen, getrocknet...etc.
Immerwieder der gleiche Effekt. Er wird an besagten Stellen immerwieder richtig weich.
Gerade habe ich mit einem Laden für Autozubehör telefoniert, aber der wusste auch keinen Rat.
Es ist wie wenn eine ölige oder fettige Schicht im inneren Berreich ist, welche die Feuchtigkeit wieder abgibt oder anzieht.
Habe auch schon mit Warmluft gefönt + Sonneneinstrahlung ---> Ergebnis absolut trocken und wieder fest.
Paar Stunden später die gleiche Sch...e!
Wisst ihr eventuell Rat?
Vielen Dank und Gruß Tom