Das ding will nicht!

D440

Aktives Mitglied
Registr.
28 Dezember 2011
Beiträge
27
Hab mich heute mal mit meinem D440 beschäftigt

Der satnd ca 15 bis 20 Jahre in einer trocknenen Halle, erst mal das Öl raus dabei war dann auch schon mal Kühlwasser :-(

hab neues Öl rein und auch den alte Diesel erneuert nur er springt nicht an, mit Startpilot(ich hasse das zeug) kommt er in bewegeung aber nicht lange denk er bekommt kein Diesel. Hätte ich ihn nach der langen Standzeit erstmal komplett zerlegen sollen? oder sind einfach nur die Düsen zu? weiß nicht weiter und mein Mechaniker ist mal wieder nicht da
 
Wenn mir jemad ein Vernünftiges angebot macht kann er ihn gerne haben
 
Hallo aber so kommst du auch nicht weiter,aber wir hier im Forum helfen dir gerne weiter.

So als 1. schauen ob Diesel vom Tank zur Einspritzpumpe kommt,wenn da was kommt dann meldest du dich wieder.

Grüßle Anton
 
Schau erstmal ob in deiner Einspritzpumpe alles leichtgängig ist. Vielleicht ist nur alles ordentlich verharzt und deine Pumpenelemente stehen auf Null-Förderung.
 
so Frustausbruch vorbei....

Habe die Leitung vonder Pumpe zum Tank abgeschraubt und richtung Tank mit Druckluft durchgeblasen

erst ging nichts dann auf einmal kam die Luft durch also war die Leitung zu.

nur es kommt immer noch kein Diesel vorne an??

wie bekomm ich das Harz aus der Pumpe?

ganz aufgeben will ich dann doch nicht :-)
 
hallo,

mach mal ein foto von der pumpe, damit ich sehen kann was alles für komponente dran oder eben nicht dran sind....

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
so habe es Heute mal wieder Pobiert. Pumpe gespült und ein neuer Statversuch nur er mag überhaupt nicht,nur mit Startpilot läuft er kurz an.

Da er Kühlwasser im Öl hatte tippe ich auf einen Größeren schaden
 
...und wenn du das hast, entlüftest du die Leitungen zu den Einspitzdüsen auch so wie es im Handbuch steht.

Falls du es nicht hast:

Leitungen am Düsenstock etwas lösen

dann starten und warten bis oben auch Diesel kommt. dann erst die Leitungen wieder fest ziehen

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
moin ! also du schreibst ja das Kühlwasser im ÖL war ! entweder ist dein schlepper nur nicht richtig entlüftet oder deine zylinderkopfdichtung hat es hinter sich ! ( das hatte ich sehr oft schon bei der serie ) wenn du einen Mechaniker am start hast soll der den schlepper am besten mal komplett entlüften ! wenn du glück hast war es dann nur die luft ! Hast du den auch die Dieselfilter erneuert ? den sonst bringt dir es nichts wenn du neuen Diesel drauf Kippst ! Hoffe ich konnte dir fürs erste weiter helfen !

 
 
So hab mich mal wieder mit dem D440 befasst.  Düsen waren in der Fachwerkstatt zum Überprüfen.

Pumpe ist auch Ordnungsgemäß entlüftet. jetzt steht einem Startversuch nix mehr im weg.

jetzt hab ich das nächste Problem Batterie: gibt es da Sondermaße?  die Von meinem Porsche oder New holland passt nicht rein
 
Hallo,

hast du den Tank gelöst?

Man muß ihn an den Spannbändern lösen, und etwas nach vorn schieben.

So habe ich beim D439 eine 100Ah-Batterie unter gebracht.

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben Unten