Das seltsame "Klock" am linken Hinterrad D-439

mc_cormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2009
Beiträge
93
Ort
31558 Hagenburg
Hallo,
heute wurde mir gezeigt, das das seltsame "Klock" am linken Hinterrad auf zuviel Spiel in der Nabe zurückzuführen ist. Es scheint, als hätte die Antriebswelle zuviel Spiel im Achtrichter. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um das Spiel zu beseitigen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens,

bist Du eigentlich Sonntag noch Trockenen Fußes nach Hause gekommen oder hat es dich unterwegs doch noch erwischt?

Jetzt weiß ich auch wieder, was ich Dir am Sonntag noch sagen wollte. Nach dem Du mich darauf angesprochen hattet, habe ich mal genauer hingehört. Ja, es war da. Beim Einfahren in die Furche auf der linken Seite. Es war nicht direkt nach Wechsel Vorwärts/Rückwärts, sondern schon ein Stück weiter. Wenn ich es noch richtig vor Augen oder in den Ohren habe, genau in dem Moment, in dem der Pflug einzog. Beim weiteren Fahren habe ich es nciht mehr gehört.

Falls Du das WHB oder die ETL brauchst, die habe ich hier liegen.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,

Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste sind vorhanden. Das Geräusch tritt immer dann auf, wenn ich links einschlage und dann vorwärts fahre. Ich glaube, mit einem vorw/rückw. Wechsel hängt das nicht zusammen und die Schrauben der Radschüsseln hab‘ ich auch schon nachgezogen.

Ich habe noch einen anderen kompletten Achtrichter im Ersatzteillager, jedoch hab‘ ich sowas noch nie getauscht.

Gruß
Jens
 
Moin
Bau doch mal das Rad ab.
Dann ruckelst du mal an der Radnarbe dann merkst du ja ob das Lager Spiel hat oder nicht.
Mfg Andre
 
Moin
Dann schnell raus damit bevors noch mehr ausschlagt.
Hat doch bestimmt auch schon geleckt oder?
Mfg Andre
 
Zurück
Oben Unten