Deckel im XLA Kabinenboden

745_XLA

Neues Mitglied
Registr.
6 Februar 2008
Beiträge
2
Hallo,

es wird Winter und mein 745 XLA macht wieder Probleme beim starten. Irgendwie bekommt er beim Starten keinen Diesel.

Habe die Dieselleitung kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen das die Leitungen im Bereich der Kupplungsglocke undicht sind. Diese Leitungen ist unter der Kabine verschraubt da kommt ich von außen nicht hin. Habe daraufhin den Bodenbelag heraus genommen und unter den Pedalen ist ein Deckel mit 8 Schrauben befestigt. Diese Schrauben habe ich entfernt in der Hoffnung dass sich der  Deckel nach unten öffnen lässt, aber der sitzt bombenfest. Habe hebelt, gedrückt, gezogen aber der Deckel bewegt sich nicht.

Habe ich irgendwas übersehen, oder gibt es irgendeinen Trick den Deckel zu öffnen, oder kommt man irgendwie anders an diese Verschraubungen übern Tank.

Gruß 745_XLA

 

 
 
Hallo,

der Deckel bildet eine Einheit mit dem Lenkungsträger.

13256243564f036c24608a2.webp

Vielleicht reicht die Kabine vorsichtig im Rahmen der Möglichkeiten (Silentblöcke, max 2-3cm) anzuheben, sonst muß sie richtig hoch.

Gruß H.dV

 
 
Eina andere möglichkeit wäre die Alte Leitung Still zu legen und vom der Tank bis zur vorförderpumpe und von dort bis zu den Filtern neue Flexible zu legen, das kann

unter Umständen billiger werden  und ist weniger Ärger behaftet  wie das wurschteln unterm Kabienenboden!
 
Zurück
Oben Unten