Ded-3 Kraftheber, wie funktioniert das Stoppventil?

J.Fokke

Mitglied
Registr.
17 August 2011
Beiträge
13
Ort
Vriezenveen
Hallo,

Das Hubwerk von mein Ded-3 steht ganz hoch mit das Stoppventil reingedrückt, und fährt nicht mehr runter.

Wie funktioniert das Stoppventil?

ich vermute das da es problem liegt. Weil der zyllinder sich auch nicht bewegen lasst mit gelöschte Schläuche.
 
Moin,

ein Stopventil kenne ich an den üblichen Krafthebern beim DED/DGD nicht. Entweder habe ich das bislang übersehen oder es gab verschiedene Versionen für die verschiedenen Märkte oder das Hubwerk stammt von einem Zulieferer, sieht man ja auch relativ häufig.

Wo ist das Ventil denn verbaut?

Gruß

Klaus
 
Hallo Jordy, alle IHC Typen vom DED-3 bis D-440 hatten bei der Normalhydraulik nur einen Typ Steuergerät verbaut. Heben-Senken-Schwimmstellung waren die Funktionen, wobei die Funktion Senken auch gedrückt hat. Ich habe vor 60 Jahren schon am DED-3 gearbeitet, aber nie einen Stoppknopf an dieser Hydraulik entdeckt. Dieses Steuergerät ist aber aus Sicherheitsgründen so ausgelegt, dass es nur bei laufendem Motor funktioniert, d.h. wenn im Hydrauliksystem Umlaufdruck vorhanden ist. Wäre schon gut, wenn Du mal ein Foto einstellen könntest, damit man sehen kann, welchen Knopf Du meinst. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136764986-2f26d727c5e4467154a5ac9a7665371e-1571220018_big.webp
 
Hallo Jordi, 

Wij hebben ook een DED3 met dit hefbegrenzingsventiel op de hefcilinder. Op de zuigerstang zit dan ook een verplaatsbare aanslag. Overigens heb ik ook wel eens cilinders gezien zonder dit begrenzingsventiel. Volgens mij begrenst dit ventiel alleen het heffen, dalen zou gewoon moeten kunnen, tenzij er inwendig iets niet goed zit waardoor de retourolie niet weg kan.

Groeten, Frank
 
Zurück
Oben Unten