L. Glaeser
Bekanntes Mitglied
Hallo
Ich brauche euren Rat. Mein DED 3 läuft an sich prima und ist auch regelmäßig im Einsatz. Aber ich muß ca 1 Min und 15 Sek vorglühen ,dann läuft er prima an. Das kommt mir ziemlich lange vor.
Was kann ich da verbessern ohne gleich den halben Motor zu zerlegen?
Die Glühkerzen z.B. sind bestimmt schon 20 Jahre drin. Hat das vielleicht eine Auswirkung.
Auch an der Dieselhandpumpe ist immer voller Druck.
Ich nehme immer als Vergleich meinen Normag NG 20 ,Langhuber, der nach ca 20Sek vorglühen sofort anläuft. Egal ob Sommer oder Winter. Auch nach 2 Monaten Standzeit ohne vorpumpen.
Da ich den DED 3 natürlich nicht den ganzen Tag laufen lassen kann und ich ihn öfters mal ausmache nervt es mich schon etwas jedesmal so lange zu warten.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Gruß Klaus
Ich brauche euren Rat. Mein DED 3 läuft an sich prima und ist auch regelmäßig im Einsatz. Aber ich muß ca 1 Min und 15 Sek vorglühen ,dann läuft er prima an. Das kommt mir ziemlich lange vor.
Was kann ich da verbessern ohne gleich den halben Motor zu zerlegen?
Die Glühkerzen z.B. sind bestimmt schon 20 Jahre drin. Hat das vielleicht eine Auswirkung.
Auch an der Dieselhandpumpe ist immer voller Druck.
Ich nehme immer als Vergleich meinen Normag NG 20 ,Langhuber, der nach ca 20Sek vorglühen sofort anläuft. Egal ob Sommer oder Winter. Auch nach 2 Monaten Standzeit ohne vorpumpen.
Da ich den DED 3 natürlich nicht den ganzen Tag laufen lassen kann und ich ihn öfters mal ausmache nervt es mich schon etwas jedesmal so lange zu warten.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Gruß Klaus
