DED3 Einspritzpumpe gedrosselt?

Mccormick_DED3

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 August 2019
Beiträge
64
Ort
74915 Waibstadt
Hallo zusammen, 

Ich habe mir gestern einen DED3 gekauft, 

dieser wurde seit 19 Jahren mit 6 km/h bewegt,

dem Vorbesitzer wurde gesagt, daß zur Geschwindigkeitsreduzierung Gewichte in die Einspritzpumpe eingebaut wurden.

Ich bin mit dem Traktor gefahren, ich tippe mal, das er so um die 12-15 km/h läuft.

Gänge konnte ich alle schalten. 

Frage an Euch, habt ihr schon von verbauten Gewichten in der Einspritzpumpe gehört? 

Ich würde das gerne zurück bauen bzw. erfahren was es noch für Gründe der "geringen" Geschwindigkeit gibt. 

Ich hole den Traktor am Dienstag ab. 

Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Kraichgau 

Gerhard
 
Nabend, sollte der Schlepper offiziell gedrosselt worden sein so wird es auch eine ABE geben, in dieser ist in der Regel die Art und Weise beschrieben was gedrosselt wurde. Meist werden Gänge gesperrt!

Soll der Schlepper zugelassen werden und deshalb wieder seine normale Geschwindigkeit erreichen?
 
Hallo 

Vielen Dank für die Antwort, ich habe den Schlepper soeben geholt und bin damit auf normaler Strasse ein paar Meter gefahren, bis in den 5ten Gang. 

Bei der Probefahrt bin ich auf dem Acker gar nicht bis in den 5.Gang gekommen. 

Ich habe nicht den Eindruck das der gedrosselt ist. Im Brief und der Abmeldung stand auch nichts von einer Drosselung. 

Ich lasse den Schlepper auf jeden Fall zu, alles andere macht für mich keinen Sinn. 

Erstmal paar Sachen reparieren und dann zum TÜV 

Die Aussage mit den Gewichten in der Esp hatte der Verkäufer erwähnt. 

Grüße 

Gerhard
 
Hallo Gerhard, das mit den Gewichten an der EP wäre ja eine ganz neue Masche und ist mir nicht bekannt. Mach doch mal Folgendes: Kraftstoffsystem gründlich reinigen, Kraftstofffilter erneuern und das System korrekt entlüften. Die Ventile einstellen. Ölbadluftfilter reinigen, frisches Öl rein. Öl in der Einspritzpumpe ebenfalls erneuern. Motor starten und mit einem Drehzahlmessgerät die Zapfwellendrehzahl messen. Die soll beim DED-3 bei Volllgas 531 U/min betragen. Wenn die erreicht wird, ist der Motor nicht gedrosselt. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Vielen Dank, 

für die Tipps,  ich fange klassisch mit dem Motorenölwechsel und Ölbadfilterreinigung an

und hangle mich dann langsam weiter.

Grüße Gerhard 

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten