Der macht mir noch arbeit

Hallo

Hendrik. Ich weiß noch nicht ob die buchsen wackeln wollte aber neue rein tun .Ich hab kein WHB wo ich es bekomme das ist mein erster motor was ich mache und bin auf hilfe angwiesen .Ich hab schonn bei technische unterlagen nach gefragt und es kamm nichts

Gruß olaf

Sind die hühner blatt wie teller war mein roter wieder schneller

Hallo bei wem hast Du denn angefragt??????
Bei mir ist nichts angekommen. Also wenn DU ein Handbuch brauchst schick mir eine Mail.

ihc@onlinehome.de

Eventuell habe ich ja was übersehen > dann Sorry

Gruß
IHC 383

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=technische_unterlagen_stand_neu_e_liste_d_presse_b-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1092853089&mainid=1092853089&USER=user_334647&threadid=1204487925

Hier noch ein ineressanter Link aus dem Forum.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=motorueberholung-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1101906633&mainid=1101906633&threadid=1132264171&USER=user_334647&cron=1

Als ich bei mir neue Buchsen einsetzen wollte haben sie nicht gescheit gesessen d.h. sie haben gewackelt. Ich habe daraufhin einen anderen Motorblock besorgt. Bei dir sieht es so aus als ob zwischen Sitz und Buchse Luft ist. Doch am besten warten wir mal auf Alfreds Antwort ab./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik

PS: Wenn alles auf einen anderen Block hinausläuft, der Kamerad Saarländer
hat hier im Forum mal einen Block angeboten. Vielleicht hat er ihn noch.

Hallo
Die kolben hab ich jetzt raus und wollte die buchsen raus machen aber die sind ja sooo fest .Was ich noch sagen wollte mein schlepper war vor 5 jahren in der werkstatt da haben die mein motorblock gewechselt da haben die mir gesagt das ich denn schlepper schnell verkaufen soll weil der motor schrott ist . Da haben die schon gesehen das die buchsen hoch müssen und haben nichts gesagt für die arbeit musste ich 2500€ in hinlegen ( das sind schweine )

www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12268384124920118c04877.jpg

Gruß olaf

Hallo,
habe bei meinem 844-S auch die Buchsen getauscht.

Ich hab die Buchsen mit einem langen Messingdorn vorsichtig nach oben geschlage, hat eine Weile gebraucht, da die durch den Betrieb sehr festsitzen. Nicht einseitig hochschlagen.

Gruß

Oli

Dem Alfred stimme ich voll zu.

PS: Das haben die bei mir auch gesagt das der Motor schrott sei.

Bis ich in einer Anzeige ein Fachmann gefunden habe der sich mit den alten motoren besser aus kennt der hat ihn wieder fit bekommen zwar mit gebrauchten Teilen weil mir das Geld fehlte aber ich kann mich nicht beschwer der läuft super und springt bei Kälte ohne Problem an.

Mfg Anderas

Nabend,
also ich weiss ja nicht,aber ich halte da nicht viel von mit rausschlagen,ich würde mir an deiner Stelle mal die Zeit nehmen,und mir einen Buchsenzieher eben basteln mit Gewinfestange und ein bischen Eisen.Oder du fährst zum Lama und bittest ihn das er dir einen leiht.Wenn du nämlich abrutscht beim Schlagen kann es sein das du ganz schnell was vom Guss rausgebrochen hast.
mfg Felix

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Alfred hat mal wieder alles dazu gesagt.......

Hallo

Alfred . Ich hab nicht geschlafen wegen denn buchsen und bin bei mir auf arbeit in die werkstatt und habe es einen alten hasen das mit denn buchsen rezählt er hat gesagt ich soll morgen kommen da hat er mir was gemacht das ich die buchsen heben kann . Das ich die ja nicht herausschlagen soll . Ein hoch für die alten hasen

Gruß olaf

Hallo,

ich habe bei meinem D324 die Buchsen gezogen.
Die haben ganz schön festgesessen. Wir haben uns auch einen " Zieher " selber gebaut. Mit schlagen ist da teilweise auch nicht viel, zudem kommt der Punkt, wo die Buchse unten plan mit dem Gehäuse ist. Da hat man nicht viel Möglichkeiten zu schlagen.
Mfg

Marcus

Ja wenn es geht machen wir es selber aber wir brauchen auch hilfe
aber das haben wir gemacht . Da habe ich meine buchse geholt

Hallo. Ich bin jetzt an meinem auch dran. eine vorkammer hat sich etwas gelöst und einen kolben beschädigt. den Kopf hab ich zu nem instantsetzer gebracht und die buchsen will ich selbst machen. ich habe mir auch eine konstruktion zum ausziehen gebaut. mit einer 12er gewindestange. ich hab da eben versucht die buchse zu heben. fest. es hat die gewindestange zerrissen. ist das normal? nächst größere wäre eine 16er. meint ihr die wird reichen oder gleich ne 20er? hätte nie gedacht, dass die sooo fest sitzen.

Nabend,
also du kannst ruhig die 20er gewindestange nehmen.Das die Buchsen festsitzen ist keine Frage,aber achte auch darauf das dein spezialgerät sich nicht ürgendwo unten in den Block zieht.Habe das Problem nämlich auch schonmal gehabt,musst du gut aupassen das du wirklich nur die Buchse ziehst,und nicht ürgendwo unten im Block hängen bleibst.Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen das du ne 12mm Gewindestange damit zerissen hast.
mfg Felix

hmm. ja, hab da extra drauf geachtet, dass ich unten nirgends hänge und oben mit dem widerlager auch nicht auf der buchse bin. ich hab hab auch gedacht, dass die ja irgendwann rauskommen muss. aber irgendwann hats geknallt und dann war sie gerissen, die stange. und die soll normal 20kn zug aushalten.

Hallo

Der tller muss so groß sein wie die buchse. Re war bei mir auch so groß und hatte prolbleme mit denn block

Gruß olaf

Zurück
Oben Unten