Der Neue

IHC-Fahrer59

Mitglied
Registr.
2 Oktober 2016
Beiträge
21
Ort
76857 Münchweiler am Klingbach
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Meine Name ist Reiner, bin 57 und wohne in der Nähe von Annweiler.

Seit kurzem besitze ich einen 644S.

Ein D30, ein Kipper und ein Miststreuer gehören auch zu meinem kleinen Fuhrpark.

Alles ( soweit erforderlich ) abgelastet auf 3,5 t. wegen der Steuer, dem TÜV und dem Führerschein,

weil ich keine LW habe.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge und die Unterhaltungen mit euch.

Wenn ich das mit dem Bilder einstellen kapiert habe, werde ich eins vom IHC hochladen.

MfG der IHC-Fahrer59
 
Hallo Reiner,

hast Du vielleicht einen Pop-Up blocker aktiv??

Oder, wenn Du beim Laden des Fensters für das Bild auf die Website klickst, verschwindet das

neue Bilder-PopUP-Fenster im Hintergrund.

Kannst Du vielleicht, in einem extra Thread, mal ausführen, wie Dein Fuhrpark zugelassen ist.

Im Zuge der Umstellung auf Zoll bei der Besteuerung (Grüne Nummer) und den neuen Führerscheinen finde ich

es interessant, wie man den ganzen Kram ordentlich zulässt.

Viele reden von nicht zumutbaren Aufwand, ist das wirklich so?

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

 

danke für Deine Rückantwort.

Ich habe meinen Pop-Up-Blocker für diese Web.Seite deaktiviert, aber ich kann trotzdem kein Bild hochladen.

Es tut sich einfach nichts wenn ich auf den Botton klicke.

Keine Ahnung warum.

Das Thema Zulassung / Führerschein wede ich mal aus meiner Erfahrung beschreiben.

MfG der IHC-Fahrer59
 
Hallo Tom,

kann leider noch nichts zum 644er sagen, hab den noch nicht testen können.

Die Kabine ist nicht schlecht und der Trecker ist mit 2,9 Tonnen Leergewicht schon recht schwer für die 60 PS,

das gefällt mir.

Ein 6206 hat nur ca. 2,3 Tonnen leer.

Da es ja nicht mehr der neueste ist, kommt er mir recht laut vor.

Mal sehen was ich daran noch ändern kann.

Etwas "Kosmetik" ist auch noch notwendig, aber ich hoffe und denke, dass ich mich nicht verkauft habe.

Die Lenkradschaltung und die Gruppenschaltung neben dem Fahrersitz finde ich Klasse.

Auch sonst ist die Bedienung recht einfach und auch ohne Erklärungen nachvollziehbar.

Hatte vorher noch nie einen IHC bewegt.

MfG der IHC-Fahrer59
 
Zurück
Oben Unten