Der Vulkan bricht wieder aus.

Hier wird mal wieder in 2 verschiedenen Maßen gemessen.

Hätte gerne mal die Reaktionen einiger alteingesessener Herren gesehen wenn dies ein junger gepostet hätte.

Gruss 
 
ottostar:

Habt ihr schon mal daran gedacht das die meisten Schlepper eine Teilkasko Versicherung haben ? Die deckt so was ab,  und er kann sich einen Roten kaufen. 

Es sei denn er war so wütend auf den Dx Müll  und  hat ihn angezündet. 

Ihn beiden Fällen ist er jedenfalls eine große Sorge los. 
Na dann mal Butter bei die Fische! Was genau ist denn an so einem DX Müll?
 
Hallo Case-5150,

da würde ich persönlich, als junger Kerl mit 27, der über dass Bild und den Text von Dieter auch etwas geschmunzelt hat, folgende Antwort geben:

Ganz einfach die grüne Farbe ist Müll.

Dies ist aber sarkastisch gemeint. Denn ich würde sagen in einem Forum für Deutz Schlepper würde ein Roter auch gut und gerne sagen wir mal so sein Fett wegbekommen.

Über Ausdrucksweisen und Meinungen anderer möchte ich hier nicht urteilen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der etwas dazu geschrieben hat, es mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen getan hat.

Ich selbst bin schon einige Traktoren gefahren, egal ob es IHC, Deutz, Fendt, John Deere, MF und wie sie alle heißen.

Ich hab auch schon zu einigen meiner Kumpels, weil ich der einzige IHC Fahrer bin, des öfteren gesagt und geflaxt, dass alles außer IHC scheiße ist und man es vergessen kann, auch zu einem Kumpel mit nem Deutz DX der ihn mir aber immer wieder gerne ausleiht.

Also tut euch einen Gefallen und nehmt nicht alles wörtlich was geredet wird, man sollte auch seinen Spaß haben und wenn es in einem IHC Forum auf Kosten einer anderen Marke geht, dann ist dass auch nicht so schlimm, denn ich meine mich zu erinnern dass hier mal ein Thread aus einem anderen Forum verlinkt war, in dem es um den Vergeich zwischen einem anderen Schlepper ( Marke weis ich nicht mehr) und der 33er Serie von IHC ging und da ging es ganz anders zur Sache.

Ich muss dann wie dem eelekutscher Recht geben, dass ohne unseren Freund den linksdreher bestimmt einige mit mancher Reparatur nicht so leicht weiter gekommen wären und wir jungen alle über so alte Hasen froh sein müssen, die uns ihren reichen Erfahrungsschatz weitergeben und auch immer helfen wenn einer ein Problem hat.

Dass ist bei der heutigen Jugend, nicht bei allen um Gottes Willen, nicht mehr so der Fall wie es früher war.

Kurz und bündig gesagt, klar ist es ärgerlich wenn ein Traktor kaputt geht egal augf welche Art und Weise, aber ein kleines Späßchen wird doch wohl noch erlaubt sein.

Jeder darf sich eine Meinung bilden und diese frei äußern, dies habe ich hiermit getan.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo, das mit dem Feuerlöscher ist zwar eine gute Anregung, ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrungs sagen, dass ein 6 Wochen alter Puma cvx 230 nachdem er angefangen hatte zu rauchen nach weniger als einer Minute lichterloh gebrannt hat. Da war ein Feuerlöscher überflüssig weil wirkungslos.

Der viele Kunststoff und jede Menge anderes brennbare Material wirkt wie ein Brandbeschleuniger und man entfernt sich besser von der Maschine.

Unseren Claas Mähdrescher habe ich allerdings des öfteren vorm Abrennen bewahrt, weil dort nocht viel Metall war und nur die Ablagerungen Staub usw. brannten.

MfG Jürgen
 
Und was lernt man aus dieser Situation, immer ein Paar Rote Würste dabei haben, so kann man die wenigstens gleich grillen und brauch nicht extra Feuer machen.

Gruß Klaus
 
Mal wieder Aufregung für nichts !
Ein Scherz wird so ernst genommen wie die aktuelle Präsidentenwahl in den USA !

Regt euch ab, schmunzelt drüber !

matbush
 
Matthias, über die US-Präsidentenwahl (und dessen Ausgang...) kann ich aber nicht mehr so wirklich schmunzeln. :-/

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich nehme  das Bild als Anregung.

Macht euch lieber Gedanken, wie es dazu kommen konnte das der DX abfackelt, damit man es besser macht mit der Vorsorge.

Gruß Helmut
 
JD2040A:

Ich nehme  das Bild als Anregung.

Macht euch lieber Gedanken, wie es dazu kommen konnte das der DX abfackelt, damit man es besser macht mit der Vorsorge.

Gruß Helmut
Brandursache Nummer 1 ist bei den Kisten die offenliegende Bremsanlage unter der Kabine die gerne mal unbemerkt festgammelt,schleift und heiß wird, so heiß dass Staub und Schmutz welche man ständig in dem Bereich hat sich schnell entzünden! Die Elektrik macht aber mit den Jahren auch Probleme,brüchige Kabelbäume und Übergangswiderstände
 
946,1046,1246Fan:

Mein Teileträger wäre mir fast auch mal abgebrannt. Beim letzten Startversuch begann der Kabelbaum extrem zu qualmen. Das ganze hat keine halbe Minute gedauert.

Gegen sowas hilft meiner Meinung nach ein Batterie Trennschalter schon. Da kann man den umlegen und den Motor ausstellen und schon ist alles Stromlos.
 
@paylodoc

Hab mein Profil fertig ausgefüllt vielen Dank für den Hinweis .

Für mich ist das Thema beendet.

Der arme Deutz kann ja noch als Schlachtschlepper dienen.

Gruss 
 
Hab schon mal einen Kabelbrand gehabt. Da kommt Panik auf,

schön ist daran nix, egal was für eine Farbe brennt

max
 
Zurück
Oben Unten