Hallo Forum.
Es ging mal wieder ein weinig weiter am Schlepper. Ich hab die Heckhydraulik wieder zusammengebaut und neu befüllt. Dann den Tank wieder rein, Armaturenträger und Armaturen wieder rein, Lenkrad drauf und dann wollte ich die Batterie anklemmen. Viele Funken, also musste irgendwo ein Kurzschluss sein. Darauf hin habe ich erstmal an allen erreichbaren Kabeln gewackelt. Und siehe da, die Kabel am Regler, dort wo sie aus dem Kabelbaum rauskommen unten am Tank, Kabelbruch. Also alles wieder ab, Lenkrad, Armaturen, Armaturenträger, Tank raus und dann hab ich den Kabelbaum rausgepult. Alle relavanten Kabel neu gemacht und wieder eingebaut. Tank wieder rein, Armaturenträger, Armaturen usw. wieder dran und dann der 2. Versuch die Batterie anzuklemmen. Diesmal ohne Funkenschlag, toll. Dann der erste Versuch den Schlepper zu Starten. Dabei ist mir aufgefallen das die Öldruckkontrollleuchte nicht mehr geht. Gut, erstmal egal. Starten ohne Mehrmenge und ohne Vorglühen, 5 Grad in der Bude. Und er sprang auf Schlag an! Super.
Daraufhin hab ich ihn rausgefahren und hab mal eine kurze Runde gedreht, fährt. Und obwohl ich das Getriebeöl noch nicht gewechselt hab, fuhr er gut vorwärts und rückwärts und das obwohl ich ja die Drosseldüse komplett raus und auseinander hatte. Naja, der Fehler an der Agriomatik trat ja erst bei richtig warmer Maschine auf, schauen wir mal. Bei der Probefahrt hab ich den Frontlader ein paar mal hoch und runter gemacht, damit das Öl ein bischen warm wird. Die Lenkung ging nämlich extrem schwer zu Anfang, hinterher war es dann besser. Allerdings ist wieder sehr viel Hydrauliköl aus der Entlüftung hinten am Hydraulikblock ausgelaufen. Und ich hatte noch nicht mal bis zum Peilstab aufgefüllt. Das hatte der 523 ja auch so. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Ob es geschäumt hat kann ich nicht sagen.
An die Elektrik muss ich auch nochmal, die Blinker gingen nicht, Warnblinker geht aber. Aber das ist ja nur Kleinkram, alles machbar.
So, heute im Hellen hab ich dann gesehen das er an der Wasserpumpe Wasser verliert. So ist das halt wenn man den Keilriemen neu macht und anders spannt als vorher.
Bilder hab ich leider noch keine gemacht, reiche ich nach.
Gruß Jürgen