Hallo Forum.
Hier mal ein Update von meinem 724. Der Schlepper läuft nach wie vor mit dem alten Motor weil der Austauschmotor immer noch nicht fertig ist.
Aber es blieb immer noch das Problem mit dem Frontlader. Inzwischen wurden die Zylinder sehr undicht so das ich die Zylinder hätte abdichten müssen. Hier im Forum wurde sowas mal beschrieben. Der Autor berichtete das es keinen passenden Dichtsatz mehr gibt und deshalb eine Bastellösung gefunden werden musste. Das gefällt mir nicht. Aus dem Grund habe ich mir jetzt eine Stoll ALS Schwinge besorgt. Die Zylinder der ALS Schwinge passen übrigens nicht an die alte Super 1 Schwinge. Die Befestigungspunkte der Konsole passen hingegen, der Bolzendurchmesser ist auch der gleiche.
Also mal schnell die Schwinge umgebaut.
Hier ist die Super 1 ab. Vom Anbau der ALS hab ich kein Bild aber gut das der 523 auch einen Frontlader hat, der musste helfen.
Dann musste noch die HG umgebaut werden. Da hatte ich ja vorher schon berichtet das ich da billig gekauft hatte. Inzwischen hatte der Zylinder der HG den Geist aufgegeben. Daher hatte ich da schon mal einen neuen besorgt. Das und der Preis einer doppelten HG bewogen mich dazu wieder eine einfache HG zu verwenden. Außerdem hat das bis jetzt auch für alles gereicht.
Verwenden von der alten Konstruktion werde ich nur die beweglichen Teile, die verschweißten Teile bleiben an der alten Schwinge. Folglich brauchte ich neue Teile für die Befestigung. Nach langer Planung sind da ein paar einfache Teile bei rauskommen. Aber erstmal musste die Schwinge vorbereitet werden, das heißt, alle Laschen und die E-Klinke ab.
Dann die neuen Teile anpassen.
Da hab ich dann erstmal alles zusammengebaut und die Funktion getestet. Als das sichergestellt war, alles wieder ab und verschweißen.
Jetzt ist noch Farbe drauf gekommen, morgen geht es dann weiter. Ich berichte.
Gruß Jürgen