Desolater 624A der auf einmal ein 724AS ist!

Moin.

Das wäre toll aber bis jetzt war mir das immer zu teuer. Ich hab es ja geschafft und jetzt hat es erstmal aufgehört zu schneien.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen! Mit Anlauf hat es ja geklappt! Das ist mal wieder ein normaler Winter....... Ist Dein Betrieb gegenüber von der Teichanlage/ Zwetschenkreuger?
 
Moin.

Hihi, den Zwetschenkreuger kennt auch wirklich jeder. Der ist allerdings in Westerberg. Die Teichanlage heißt Fischerhütte. Da sind wir nicht direkt gegenüber, das sind die Nachbarn, wir sind ein Hof weiter Richtung der Ortschaft Winzenburg.

Da wo ich nicht weiter komme ist Asphalt mit festgefahrenen Schnee drunter. Überall anders hat er echt erstaunlich viel Grip. Wobei nicht wirklich viel Schnee vor dem Gummischieber ist. Das wat beim letzten Schnee viel mehr, der hat ordentlich gepappt. Ich war sehr zufrieden dass das Räumen so gut geklappt hat.

Gruß Jürgen
 
Ist meist so, auf Asphalt fehlt der Grip.

Beim Zwetschenkreuger schon einige male Spanferkel gegessen. Öfters mal in der Ecke zu tun gehabt. Hinter Deinem Hof auch schon mal Rüben gerodet, ich weiß gar nicht mehr für wenn, ich glaube für einen aus Ohlenrode, kann aber auch Thormann aus Wetterborn gewesen sein. Lange her......... Winzenburg hab ich auch in guter Erinnerung. Ich war da mal Ostern 1995 beim Pastor,passend dazu gab es gekochte Eier, damals habe ich mal für den LK Hildesheim gearbeitet, jeden Ort und jede Straße kennengelernt......
 
Hallo Jürgen,

Ich hab beim Räumen immer ein Gewicht mit einer Tonne in den Unterlenkern hängen, mit dem marschiert mein 644 immer gut im Schnee, auch ohne Allrad.

Gruß,

Benjamin
 
...bei allen 4 Reifen den Luftdruck auf 1 Bar absenken wirkt bei sowas schon Wunder u. kost nix! 

Grüße ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Moin.

Vielen Dank für die Tipps, das werde ich beim nächste Mal berücksichtigen.

Hinten fahre ich 1,5 Bar, vorne sogar 2,5 Bar, sonst sind die bei einem 180 cm Ballen im Frontlader schon platt.

Gruß Jürgen
 
Der gute alte Zwetschkenkreuger.....     ;-) 

Ja mit AS-Reifen ist es nicht so gut bestellt auf Eis oder fester Schneedecke. Ich fahre aktuell nur noch mit 0,6 Bar auf den Hinterrädern und eh schon Wasser/Magnesiumchlorid drin. Aber Gestern hab ich nicht geschaft einen Rundballen in meine Futterraufe zu stellen, hab ihn nach einer halben Stunde Kampf einfach vor die Raufe gepackt. Wird zeit das der Allrader fertig wird......

Gruß Mark 
 
Herzlichen Glückwunsch! Aber ich denke mal das bei Deinem Schätzchen alles in Ordnung ist! Bei meinem 633 zieht die Bremse ungleichmässig...... Habe mir einen Hebel gebaut den ich an das Pedal von der Differentialsperre schraube, dann kann ich das Differential beim Bremsen sperren, die Bremsspur sieht dann aus sieht aus wie gemalt! Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht, muss ich mal bei gehen!
 
Hallo.

Es ist nicht so das meine Schlepper keine Baustellen haben aber da ich sie täglich brauche müssen sie schon so in Ordnung sein das es für die AU reicht. 

An den alten Dingern ist ja nicht viel dran, Bremse, Licht und Lenkung müssen passen, dann klappt das schon. 

Gruß Jürgen
 
Hallo Forum.

Heute ist wieder was passiert. Ich wollte 10 Kilometer auf der Straße fahren um einen Miststreuer zu holen. Auf halber Strecke hat es unter dem Sitz im Getriebe auf einmal ein kling klong Rasselgeräusch gemacht. Daraufhin bin ich in den nächsten Feldweg gefahren um einmal nachzusehen was das gewesen sein könnte. Teile lagen nicht auf der Straße. Als ich die Handbremse anziehen wollte habe ich mich erschreckt, kein Widerstand zu spüren. Also hat das Differential wohl das Bremsband gefressen. Hat das schon einmal jemand gehabt?

So, ein wenig probiert, keine weiteren Geräusche warnehmbar, also langsam weiter. Erstmal problemlos. Dann, nach einem Kilometer etwa, merkte ich das irgendwie der Vortrieb nachließ. Mist, vielleicht doch ein größeres Problem. Bis ich eine geeignete Stelle zum Abstellen gefunden hatte, hatte ich keinen Vortrieb mehr, der Schlepper rollte nur noch. Also ist ja zumindest nichts blockiert. Als ich dann einen Tieflader zum Bergen organisiert hatte, hab ich nochmal gestartet und ich konnte selbstständig auf den Tieflader fahren. Auch das Abladen hat selbstständig funktioniert.

Da sind anscheinend zwei Schäden gleichzeitig entstanden, einmal Bremsband ab, einmal Druckverlust der Agriomatik zu groß.

Ich überlege ob ich ihn verkaufe, ich habe weder Zeit noch Lust mich jetzt darum zu kümmern. Wenn er repariert wird, taucht irgendwo das nächste Problem auf.

Letztens beim Wiese schleppen war von einem Druckverlust der Agriomatik noch nicht zu spüren, immer volle Zugleistung.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jan

Theoretisch möglich. Allerdings müssten die Teile dann durch das Sieb geflutscht sein. Nicht unmöglich aber das hoffe ich nicht. 

Ich werde bei Gelegenheit mal den unteren Deckel auf machen, mal sehen was da zum Vorschein kommt.

Gruß Jürgen
 
Ach du schöne sch....

Das sieht nach kapitalen Zahnverlust aus.

Hoffentlich sieht es schlimmer aus als es ist.
 
Das ist, wie von Jan vermutet, die Bremstrommel der Handbremse. Die sitzt am Differential, somit keine schnelle Reparatur möglich.

Ich möchte den Schlepper veräußern und einen Anderen holen. Mal sehen was es wird und wie es wird.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten