Hallo Forum.
Heute ist wieder was passiert. Ich wollte 10 Kilometer auf der Straße fahren um einen Miststreuer zu holen. Auf halber Strecke hat es unter dem Sitz im Getriebe auf einmal ein kling klong Rasselgeräusch gemacht. Daraufhin bin ich in den nächsten Feldweg gefahren um einmal nachzusehen was das gewesen sein könnte. Teile lagen nicht auf der Straße. Als ich die Handbremse anziehen wollte habe ich mich erschreckt, kein Widerstand zu spüren. Also hat das Differential wohl das Bremsband gefressen. Hat das schon einmal jemand gehabt?
So, ein wenig probiert, keine weiteren Geräusche warnehmbar, also langsam weiter. Erstmal problemlos. Dann, nach einem Kilometer etwa, merkte ich das irgendwie der Vortrieb nachließ. Mist, vielleicht doch ein größeres Problem. Bis ich eine geeignete Stelle zum Abstellen gefunden hatte, hatte ich keinen Vortrieb mehr, der Schlepper rollte nur noch. Also ist ja zumindest nichts blockiert. Als ich dann einen Tieflader zum Bergen organisiert hatte, hab ich nochmal gestartet und ich konnte selbstständig auf den Tieflader fahren. Auch das Abladen hat selbstständig funktioniert.
Da sind anscheinend zwei Schäden gleichzeitig entstanden, einmal Bremsband ab, einmal Druckverlust der Agriomatik zu groß.
Ich überlege ob ich ihn verkaufe, ich habe weder Zeit noch Lust mich jetzt darum zu kümmern. Wenn er repariert wird, taucht irgendwo das nächste Problem auf.
Letztens beim Wiese schleppen war von einem Druckverlust der Agriomatik noch nicht zu spüren, immer volle Zugleistung.
Gruß Jürgen