DESOLITE

...Hoch...

Servus Paylodok,

sehr interessante Beiträge, aber der 2. ist leider nicht lesbar, könntest du den vlt. nochmal größer einstellen?

Gruß

Wolfgang
 
Würde mich auch interessieren, kannst du den zweiten Teil vllt nochmal hochladen? 

Das original IH Desolite habe ich nicht gefunden, ist es mit dem Produkt von Autol gleichzusetzen? 

Gruß Christoph 
 
Habs über EBay gekauft. 

Und im Auto hilfts echt mein alter Ford Focus zieht da merklich besser

In den 744 er geb ich es auch aber der läuft zu wenig um da was zu sagen.

Aber schaden tuts ja nichts.

Mfg Gerhard
 
So ein großes Gebinde werde ich wohl nie verbrauchen können ;-)

Hast du in deinem Ford und 744 das Produkt von IH oder von Autol? 

Gruß Christoph 
 
Servus mitnand,

@Paylodok,

herzlichen Dank für die vergrößerte Datei, sorry, aber es waren ja eigentlich 3 Seiten, die 2te fehlt leider noch, die Größe passt so!

und in die Runde sage ich, ausprobieren..., ich bin davon positiv überzeugt :-)

eup-1129922618-1e28cf3b71ada63ea4b859e0e2e3a3d7-1471897963_big.webp

eup-1129922618-07637293f66f1758b8a2f78b4cf2a631-1471899601_big.webp

P.S.: Nicht gleich beim ersten Anbieter kaufen, Preis geht ab ca. 8,50€/Ltr. los!

Gruß Wolfgang
 
Desolite Funktioniert gut,Füllen wir jedes jahr auf den Letzten Betriebsstunden in den Tank des Mähdreschers-wir Hatten noch nie Probleme.
 
Das ist aber ein teures Vergnügen, wenn man seinen ganzen Diesel damit anreichert.

MfG Jürgen
 
Das bleibt ja jedem selbst überlassen wie man sowas handhabt!

Ist auch immer eine Frage der benötigten dieses den man über das Jahr braucht.

Ich gönne es meinem kleinen roten, fahr aber auch nur just for fun.

Bei landwirtschaftlichen Betrieb ist das vielleicht etwas Kostspielig! 

Gruß

Thomas
 
Aso bei einen 60 Liter Tank,600ml davon hinzu geben?Laut inet 20Liter Diesle, und 200ml Zusatz?Das währe doch ziemlich teuer
 
Guten Abend

Bisher habe ich keine Zusätze in den Tank gemacht.

Habe heute den letzten 1 Euro Diesel vom Kanister in den Tank gefüllt.

Da ich nicht mehr weiß ob es Sommer- oder Winterdiesel ist, habe ich mal 5 l Autol Dw für 46 €incl Versand bestellt.

Beim 64 Jahre alter RS 30 kommt es auch in den Tank, schlecht kann es ja nicht sein.

Mit beiden Traktoren verbrauche ich im Jahr vielleicht 50-60 l da habe ich also die nächsten 5 Jahre Ruhe.

Gruß Micha
 
Hallo,

mal ne Frage dazu...

Mein DT-358 hat fast 8000 Stunden gemacht . Der hat das Zeug noch nie gesehen.

Löst sich nicht der ganze Dreck und wird der nicht schön mit dem Ölkreislauf verteilt.

Wäre doch dann Motorsuizid.

Was macht das mit Kolbenrringe und Ölabstreifer die festsitzen durch Ölkohle. Löst sich da was.

Viele Grüße

Ludger
 
Ich habe mein 744 damals mit unbekannten Betriebsstunden gekauft. Waren wahrscheinlich weit mehr als 8000 Std. Auf Empfehlung "meiner" IHC  Fachwerkstatt habe ich direkt eine volle Dose davon mit in den Tank gekippt. Ist nichts passiert. Also nichts negatives. Später kamen Kolben und Buchsen neu, aber daran war das Desolit nicht Schuld, sondern die waren arg verschlissen. Bei mein 326 hab ich es nach dem Kauf genauso gemacht, und läuft super. 
 
L1246L:

Hallo,

mal ne Frage dazu...

Mein DT-358 hat fast 8000 Stunden gemacht . Der hat das Zeug noch nie gesehen.

Löst sich nicht der ganze Dreck und wird der nicht schön mit dem Ölkreislauf verteilt.

Wäre doch dann Motorsuizid.

Was macht das mit Kolbenrringe und Ölabstreifer die festsitzen durch Ölkohle. Löst sich da was.

Viele Grüße

Ludger
Hallo Ludger,

ich kann mir gut vorstellen, dass sich da etwas Festgesetztes löst. Ich habe meinen 423 vor 2 Jahren gekauft und ich fahre jetzt seit ca. 100 Betriebsstunden das Desolite in jeder Tankfüllung. Ich meine der Schlepper zieht etwas besser durch. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass sich im oberen Bereich des Motors wohl Ablagerungen lösen bzw. gelöst haben. Bis zum Desolite-Einsatz war mein Motor nicht ölfeucht. Nun sind einige Dichtungen nicht mehr zu 100% dicht, was sich aber nur minimal bemerkbar macht.

Gruss Joerg
 
Zurück
Oben Unten