Caese-Schachtel
Aktives Mitglied
Hallo Forum,
ich spendiere meinem 833er gerade eine neue Kupplung.
Wo ich schon mal in dieser Ecke bin, möchte ich auch vorsorglich die Ausrücklager, den Kurbelwellendichtring und den getriebeseitigen Dichtring an der Kupplungswelle tauschen.
Bezüglich des Kupplungswellen-Dichtringes habe ich die Ersatzteilzeichnungen auf der Case-Hompage studiert und so interpretiert, daß sich die Hohlwelle nach dem öffnen der 4 Schrauben (Betätigungshebel und Schiebestücke zuvor demontiert) am Flansch (im Bild eingekreist) komplett mit diesem Flansch aus aus dem Gehäuse ziehen läßt. Dies scheint aber nicht so zu sein. Die Hohlwelle lässt sich nur wenige Millimeter herausziehen und wird dann fest. Weiß jemand, ob sich am anderen Wellenende noch ein Sicherungsring befindet? Es handelt sich um ein 40km/h Getriebe mit 540/1000 Zapfwelle.
Wie baut Ihr den Dichtring aus? Mit Schrauben und Kuhfuß nach vorne aus der Hohlwelle ziehen? Läuft die Dichtfläche auf der Kupplungswelle auch ein (so wie bei der Kurbelwelle), so dass man den Dichtring beim Wiedereinbau an einer anderen Stelle positionieren muß?

Viele Grüße,
Robert
ich spendiere meinem 833er gerade eine neue Kupplung.
Wo ich schon mal in dieser Ecke bin, möchte ich auch vorsorglich die Ausrücklager, den Kurbelwellendichtring und den getriebeseitigen Dichtring an der Kupplungswelle tauschen.
Bezüglich des Kupplungswellen-Dichtringes habe ich die Ersatzteilzeichnungen auf der Case-Hompage studiert und so interpretiert, daß sich die Hohlwelle nach dem öffnen der 4 Schrauben (Betätigungshebel und Schiebestücke zuvor demontiert) am Flansch (im Bild eingekreist) komplett mit diesem Flansch aus aus dem Gehäuse ziehen läßt. Dies scheint aber nicht so zu sein. Die Hohlwelle lässt sich nur wenige Millimeter herausziehen und wird dann fest. Weiß jemand, ob sich am anderen Wellenende noch ein Sicherungsring befindet? Es handelt sich um ein 40km/h Getriebe mit 540/1000 Zapfwelle.
Wie baut Ihr den Dichtring aus? Mit Schrauben und Kuhfuß nach vorne aus der Hohlwelle ziehen? Läuft die Dichtfläche auf der Kupplungswelle auch ein (so wie bei der Kurbelwelle), so dass man den Dichtring beim Wiedereinbau an einer anderen Stelle positionieren muß?
Viele Grüße,
Robert