Dichtungssatz für Steuergerät/Steuerblock 433

Registr.
24 September 2008
Beiträge
21
Ort
49751 Sögel
Hallo ihr Lieben,
bei meinem 433 leckt Hydrauliköl aus dem Steuergerät ( Bosch) für den Kipperanschluß hinten.
Es fließt nicht in Strömen, jedoch verschmiert das Steuergerät bei vielfacher Benutzung . Wo bekomme ich so einen Dichtungssatz oder muß ich das Steuergerät austauschen ?
 
Hallo Oberlandesforstrat,

Habe bei meinem 633 vor kurzem das gleiche Problem gehabt, den kompletten Dichsatz gibts um wenige Euro beim IH Händler, der beinhaltet alle O-Ringe, sowie alle Dichtungen, um das komplette Teil neu abzudichten!!

Gruss Michael
 
Hallo, habe letzte Woche meine Steuergeräte noch demontiert weil mein Frontlader absackte (in etwa 10min bis zum Boden) zeitgleich alle o-Ringe und Manschettendichtungen erneuert. Na soooo billig waren die nicht ! Steuergerät von Bosch. Hab ssie mir in Köln bei der Fa. "Westring" besorgt für ca. 40,-€ Der IH-Händler wollte nochmal die Hälfte mehr. Sind aber komplett dicht jetzt! Ein neues Gerät kaufen und einbauen ist oft nicht notwendig da die Schieberventile in den seltensten Fällen ne Macke haben. Die Dichtungen sind fast immer das Problem .
Gruß . Bernd
 
Ich habe letztes Jahr für einen Dichtsatz für ein SB1 DW knapp 20 Euro bezahlt. Und das original von Bosch. Mit den 40 Teuronen hat man Dich ganz schön ausgenommen.
 
Zurück
Oben Unten