Die aktuelle Schlepper-Bundesliga

D 436 S / 743 XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2008
Die aktuelle Schlepper-Bundesliga

Case IH / Steyr knapp hinter Deutz und Claas macht weiter Boden gut.

Ob es Case IH / Steyr es eines Tages unter die TOP 3 packen

gruß Andreas

Also NR. 3 waren sie schon vor zwei Jahren glaub ich...
also nummer 2 oder sogar nummer 1 werden die nie, da muss schon Fendt und JD schon richtige saukisten rausbringen das die nicht gekauft werden oder die gehen pleite was hoffentlich nie vorkommt.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS: Ich weiß nicht wo ihr immer das "E" beim Steyer herbringt, das heißt schon immer STEYR /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ist das schon so lange her..., naja da waren es noch richtige Case IH und Steyr Traktoren aufn Markt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ja die rechnen Case IH und Steyr immer zusammen sonst wäre Case IH eh nur 5. oder noch schlechter. Möchte nicht wissen wie viele JX 60 letztes Jahr verkauft worden sind, die hast ja wie warme Semmeln verkaufen können/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bin ich blöde, oder nicht?!
Heisst es nicht C N H ? Das wäre dann doch Case-New Holland, oder liege ich falsch?
Weil, dann wäre Case auf platz 3! Noch vor Eeutz-Fahr!

Nils

Traurig: Aber ich denke das "Wir" in den nächsten Jahren ziemlich sicher hinter Claas auf Platz 5 zurückfallen werden. So wie die sich in letzter Zeit entwickelt haben, könnte es sein auch gut sein, dass die auch noch an Deutz vorbei ziehen.

Das ist Schade aber so wird es kommen. Case IH ist nicht mehr das was IHC einst war da helfen auch keine rot lackierte Steyr und New Holland Traktoren das sind einfach keine IHC Schlepper. Ein Name macht noch kein guten Traktor

mfg Andreas

ich bin da doch anderer meinung. die schlepper, die momentan in rot, blau und in rot-weiss vom band laufen, sind gute maschinen. mein vater fährt selber mehrere rote und einen blauen, und ein wechsel zu einer anderen marke kommt nicht in frage. wir sind bestens zufrieden, und alle anderen bauern hier in der gegend, die auch einen von cnh fahren, sind der gleichen meinung.

ich gehe eher davon aus, das es langsam aber sicher wieder bergauf geht... wartet es ab!!!

also ich denke, dass der ruf durch ein paar "misslungene" schlepper etwas angekratzt wurde
und den müssen sie jetzt wieder wett machen

weil wenn ein bauer sich einen schlepper einer baureihe von case gekauft hat der nicht sehr überzeugent war steigt er auf fendt um und diese kunden sin dann erst mal verloren

mfg fritzl

das stimmt. mit den alten reihen wie mxm, mxu, etc. haben die viel kapputt gemacht...

aber wie gesagt, die neuen sind besser als manch anderes modell der momentan führenden... ehrlich, das cvx - getriebe is geiler als ein variogetriebe; und nicht so kompliziert /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ))

der größte Knacks bei Case IH war die Zeit wo NH rot wurde und das war glaub 2003, ab da gings mit der Qualität bergab und ab da an hast du keine Case IH Schlepper nicht mehr verkaufen können, vorher CS, hast verkaufen könenn wie blöd und sind auch sehr gut gegangen und dann kommt JXU, MXM, oder MXU der nicht mal ein "richtiges" PowerShuttle hat, wir sagen immer SynchroShuttle, weil da immer noch gänge geschaltet wird die hydraulisch Kupplung und Gang schaltet, dauert ewig lang und ruck wie sau und man kann nichts ändern...
Schön langsam meint man es geht aufwärts bei den roten, aber der Chef in dieser gruppe ist immer noch CNH, Fiat und schafft an wies weiter geht...
Die Konkurenz schläft auch nicht...

Hallo

Bei uns im Ort läuft auch ein CS ( 86 ) der hat über 10000 Stunden drauf
( Rückeschlepper ) die sind ja nicht schlecht aber der ist und bleibt ein Steyr auch wenn Case IH drauf steht. Das gleiche ist mit dem neuen JX 80 so einer läuft seit letzten Jahr im Ort das ist und bleibt ein New Holland das was von Case IH mal war in Europa ist heute Mc Cormick bis das Werk in Doncaster geschlossen wurde.

Case IH ist nur noch ein Name selber stellen die in Europa keine Schlepper mehr her die bedienen sich bei Steyr und New Holland wo sind die Eigene Schlepper. Schaut euch Fendt an die sind auch aufgekauft worden sind weiterhin eine EIGENSTÄNDIGE Marke. ( Frage wie lang noch ) Bauen ihre eigene Schlepper.

Was Case IH fehlt ist mehr Eigenständigkeit. ( Selbst Entwickelen, und Bauen )

mfg Andreas

PS: Ist wie bei Eicher nicht alles wo Eicher drauf steht ist auch Eicher drin.

Tach zusammen!
Ich wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Bei mir im Betrieb fahren wir 8 Case IH Schlepper. Vom guten D-326 als Schmuckstück bis zum CVX 195. Wir wollen im Herbst einen neuen Schlepper kaufen. Aber es sieht fast nicht danach aus das es wieder ein roter wird. Nach fast 50 Jahren IHC bzw. CaseIH.
Das liegt daran:
1. Die Case Werkstatt vor Ort (15km entfernt) ist die totale Katastrophe! Teile kommen nicht ran! Mitarbeiter sind nicht auf den aktuellen Stand der Technik geschult! Unseren CS haben die schon zu Tode gewurschtelt bei gut 6000 Stunden. Und unsere beiden CVX sind auf dem besten Weg dahin.
2. Die Carraro Vorderachsen sind die totale Katastrophe! Vor allem die gefederten Modelle in den CVX. Trotz schmieren bis der Arzt kommt ist da Ständig was dran. Federung super! Haltbarkeit kannste vergessen!
3. Zur Schlepper Bundesliga. Das die Case Schlepper mit XL hinter der Modellbezeichnung die besten Schlepper waren die von Case bzw. IHC je gebaut wurden darüber sind wir uns einig. Die laufen heute noch bei uns im Betrieb mit weit über 10000 Stunden. Denen hinterher zu trauern macht aber keinen Sinn! Und mit den neuen Schleppern sind die vom Fahrkomfort nicht mehr zu vergleichen! Und JA man braucht den Fahrkomfort und den Automatikschnickschnack! Wenn man 1455 im Sommer nach 14 oder 15 Stunden absteigt dann fühlt man sich gesteinigt. Beim klimatisierten vollgefederten CVX sieht das schon erheblich besser aus.
Case hat sich mit JX und JXU und MXM ein derbes Ei ins Nest gelegt! Das kostet denen in den Neuzulassungen bis heute Kopf und Kragen! Und den guten Ruf!
Und was ist mit Werbung?!
Die Internetseite von denen ist nicht aktuell und ein wenig mehr pepp und Multimedia könnte da auch drin sein!
Was ist mit Imagepflege? Die haben doch keinen Ruf mehr! Die Landwirte sagen bei Case " Da weiste doch nicht was du bekommst! Mit New Holland und das alles!".
Siehe Fendt! Die Trecker sind kein bisschen besser! Die sind schweineteuer, saufen genauso viel Sprit und stehen genauso oft in der Werkstatt! Und die Raiffeisen Werkstätten hier vor Ort sind auch die reinsten Apotheken!
Da sind alle nur drüber am maulen! Aber frag mal nen Bauer nach Fendt! Da leuchten denen die Augen!
Und warum @ werbeabteilung Case IH? Warum?
Antwort: Bessere Werbung und Imagepflege! Siehe Beiträge in der Profi!
Wach werden wenn ihr nicht in 5 Jahren vom Markt sein wollt!
P.S. Wenn ihr Kundendienstler rausschickt! Dann bitte nicht im 156er Alfa Romeo mit Glanzpaket und Schlips&Kragen! Und dazu noch völlig inkompetent! Letztes Jahr erlebt bei nem Puma CVX Vorführer bei uns!
Und nochmal zu den Werkstätten! Warum werden die nicht streng zertifiziert und kontrolliert?
Keinen Meister in der Werkstatt!
Noch nicht mal Filter für die gängisten Modelle auf Lager! Mit so nem Kinderkram habe ich täglich zu tun!
Die Mitarbeiter müssten normalerweise mindestens 1 mal im Jahr eine Schulung besuchen!
Ich kann mir denken, dass es für kleine werkstätten schwierig ist! Aber in der Landwirtschaft wird es auch nicht einfacher. Da wird man auch gegängelt und kontrolliert.
Aber Case muss auch interessanter Partner für die Werkstätten sein. Wenn ich bedenke wieviele Werkstätten sich von Case getrennt haben, weil Case wollte, dass dort auschließlich das volle Caseprogramm mit Spritzen, Grubbern und mähdreschern verkauft wird.
Da wurde der Markt völlig ignoriert!
Hierzulande sind eben andere Hersteller in Bodenbearbeitung und Erntetechnik vorne weg!
Fendt und John Deere waren nicht so dumm! Die haben ihre Händler, die verkaufen wie verrückt.
Jetzt will ich aber auch mal was Gutes sagen!
Case hat uns bei Garantie und Kulanzfällen immer sehr gut geholfen. Die haben sich nicht quer gestellt. Wir hatten nen guten Kontakt zum Werk.
Und zu Neusser Zeiten waren wir auch Versuchsbetrieb von denen und haben einige Prototypen getestet. Es gibt sogar hier im Forum vom 856 original Prospektfotos die z.T. bei uns auf dem Hof aufgenommen wurden.
Aber um einen Vergleich zu finden.
Es ist wie in der Ehe!
Liebe ist nicht alles!
Daher steht an Weihnachten dieses Jahr warscheinlich ein Deutz aufm Hof. Tut mir leid!
MfG
Und macht euch mal ein paar Gedanken falls dies mal einer liest der bei Case was zu sagen hat.

Gude

Ich habe schon einige Betriebe gesehen die sich eine andere Marke gekauft haben.

Einer hat zu Deutz und zu John Deere gewechselt. Ein andere zu Deutz . Der nächste zu New Holland weil billiger als Case oder zu Steyer auch billiger als Case.

Die von Case können sich Gedanken machen bis sie Schwarz werden da passiert nichts.

Mfg Andreas

Find‘ ‘s ja schon interessant mit wieviel Herzblut hier einige an der Entwicklung einer Marke hängen. (Mir persönlich gehts ja auch so das mir meine Schleppermarke wichtiger ist als die Fussballbundesliga - von letzterer hab‘ ich auch überhaupt keine Ahnung!)

Gerade viele der etwas älteren hier wissen noch das die Zugarbeiten auf dem Hof teilweise auch noch von echten Lebewesen erledigt wurden, mag also sein das das moderne "Zugtier" da noch einen Teil der früheren Sympathien mit abbekommt oder das diese "Denke" in den Bäuerlichen Familenbetrieben auch noch über einige Generationen weitergegeben wird.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Nach allem was ich bislang so in Erfahrung gebracht habe bewegt sich CaseIH heute durchaus noch auf dem Qualtitätsniveau der alten IHC. Die waren bei vielen Produkten (auch Schlepper) offenbar gar nicht so sehr für Spitzenqualität bekannt. Das die Machschinen und Schlepper aus Neuss - um die es hier ja in erster Linie geht - was die Qualität in Fertigung und Produktentwicklung angeht innerhalb der IHC in der höchsten Liga gespielt haben ist mir schon von verschiedenen Farmern (NL, GB und -via Web- Australien) bestätigt worden. Von den XLPlus aus Doncaster hört man ja auch immer mal wieder das die genauso wie die späten Maxxums von der Insel offenbar nicht "mit ganz soviel Liebe" zusammengebaut worden sind.

Wenn ich heute ‘n neuen Schlepper kaufen müsste - was aber nicht nötig ist, der 533 ist ja erst 35Jahre alt und noch gut in Schuss - wären für mich neben dem Preis zwei Kriterien mitentscheidend Erstens, der Arbeitsplatzkomfort (da ich über 2m groß bin währen da die Mannheimer derzeit erste Wahl) und zweitens die Werkstatt vor Ort, da ist der ehemalige IHC Händler immer noch Spitze und denen ist es (fast) egal ob der Schlepper Rot oder Blau ist.

@ fuenfdreidrei
Es geht sich ja nicht nur um die Farbe bei den Schleppern. Wobei es natürlich für das Image des Betriebes als großer Vermarkter in Region wichtig ist ein einheitliches Auftreten zu haben.
Zudem ist der einheitliche Fuhrpark wichtig wegen der Ersatzteile und Filter auf Lager. Die XL Modelle im Betrieb sind bei vielen Teilen identisch. Das selbe gilt für CS und CVX. Das erleichtert die Arbeit erheblich. Und bei verschiedenen Fahrern ist es auch nicht verkehrt, dass die Bedienung bei allen Schleppern in etwa gleich ist.
Die großen Schlepper im Betrieb laufen 1200-1300h im Jahr. Und die "kleineren" laufen auch alle mindestens 500h. Da müssen die immer sofort und für jeden Mitarbeiter im Betrieb einsatzbereit sein.
Also mein vorhergegangener Beitrag hat nicht nur mit Herzblut etwas zu tun.
MfG

Moin

Das Image der Marke steigt und fällt mit der Kompetenz der Händler vor Ort. Das hat weniger mit Farben sondern mehr mit den Händlern und dem Personal zutun! Wenn der Händler in Sachen Service/Zuverlässigkeit nichts taugt dann bringen ihm auch 50 Trecker auf dem Hof nichts!
Das der freie Händler oder die Bastelbude umme Ecke herstellerspezifische Infos nicht sofort parat haben kann ist i.o., ich denke dafür hat jeder Verständniss. Aber ich erwarte das man sich um mich kümmert!

Wenn ich mit einem Problem zum Händler komme, der mir sagt "Ich kümmer mich drum" und dann 1 Woche nichts passiert, dann ist das eine 6-! Zumindest hätte man anrufen können mit einer Info über den Stand der Dinge!
Genau das gleiche wenn ich was zum reparieren hinbringe und beim nächsten erscheinen Wochen später weis man nichtmal mehr was repariert werden soll. In den letzten Wochen haben wir mehrere Maschinen angeschafft. Die "unzuverlässigen" Händler haben wir erst garnicht um ein Angebot gebeten. Wer es nicht schafft in 3 Wochen ein Angebot für einen Kärcher zu machen hat es auch nicht verdient am Kauf grosser Maschinen beteiligt zu werden!

@ 956 Kutscher

Schön das du den Punkt Mitarbeiterschulung angesprochen hast. Gerade der b/c Händler vor Ort muss seine Leute gut ausgebildet haben. Laptop/Diagnosesoftware ect. sollten selbstverständlich sein und nicht wie (selbst erlebt)

"Keine Ahnung wofür der Fehlercode steht, das können wir erst morgen machen da muss ein Techniker vom A-Händler kommen"

oder

"Ach, für den Trecker gibt es extra 600std Öl?"

Hallo?? Wenn man 6 Schlepper einer Typreihe an den Kunden bringt dann ist kein € für ne Mitarbeiterschulung oder son Diagnosestecker für 80 Piepen über? Wenn ich eine 100K Maschine in die Werkstatt bringe dann erwarte ich einen Service der der Maschine gerecht wird!

mfg

Hallo.

Case IH bauen eigene Schlepper in St, Valentin. Die Schlepper bis 250 PS kommen aus dem Werk.

Der Puma ist eine eigene Entwicklung, falls das noch keinem Aufgefallen ist.

Wer glaubt denn noch hier an den Weihnachtsmann???
Sämtliche Zubehörteile kommen von ein und dem selben Hersteller. Fast jeder Schlepper egal welche Farbe hat die Getriebe von ZF drin nur als Beispiel.

Klar ist in den letzten Jahren nicht alles glatt gelaufen, aber die roten kommen wieder, konnte man merken auf der Agri was bei anderen Ständen los war.

Ich kenne einige Landwirte die Ihren Deutz abgegen haben und sich wieder einen Case IH gekauft haben.

Zu den Werkstätten.

Ist das auch noch niemanden aufgefallen, dass sich kaum jemand noch was auf Lager legt??? Die Kosten sind dafür einfach zu groß geworden, klar das Grundsortiment sollte Griffbereit sein.

Auch ich habe erlebt, das Teile nicht kommen oder später. Ich war selbst bei mehreren Gesprächen dabei wie der Händler direkt beim Lieferanten angerufen hat und die Aussage bekam nicht lieferbar...... Was soll den da der Händler machen, wenn die Lieferanten nicht liefern ????

Meister in der Werkstatt.
Warum soll ein Meister in der Werkstatt sein??????
Ich spreche eh mit den Mechanikern oder Lageristen bei Teilebestellungen.
Komischerweise habe ich die Handynummer wenn ich Ihn dringent brauche.

Werbung.

Ich glaube Case IH ist wieder auf dem besten Weg. Die Hintergründe warum wieso weshalb können wir garnicht beantworten sonder nur spekulieren. Doch mir fiehl schon auf, dass Case IH wieder verstärkt Werbung macht.

Statt über Kundendienst Leute Werkstätten etc zu moppern sollte man doch mal Kunstruktive Vorschläge machen, was besser gemacht werden soll.

Ich bleibe meinem 1055 treu und so bleib es auch!!!!!

In diesen Sinne

Michael

Zurück
Oben Unten