Hallo IHC Gemeinde,
ich habe heute mal von Total Diesel Excellium ausprobiert. Habe mich aber vorher erkundigt, ob ich den Treibstoff für meinen 844iger tanken kann und was die Vorteile zu normalen Diesel sind. Diesel Excellium hat deutlich mehr Additive und dadurch besseres Kaltstartverhalten, geringerer Verbrauch, Laufruhe größer usw., so zumindest der Tankstellenwärter. Dies wurde mir ebenfalls im Internet auf der Total Seite bestätigt. Nun gut, habe ich mal den Tank voll gemacht.
Fazit positiv, Laufruhe ist deutlich höher, finde auch er ist durchzugsstärker, Warmstart ist besser, kann mich aber auch täuschen. Zum Kaltstart kann ich noch nichts sagen, ebenso zum Verbrauch.
Fazit negativ, er tropft aus sehr vielen Anschlussstellen der Dieselleitung, ebenfalls aus der Einspritzpumpe (hat davor aber schon bissle gesäut).
Wer hat ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Markus
ich habe heute mal von Total Diesel Excellium ausprobiert. Habe mich aber vorher erkundigt, ob ich den Treibstoff für meinen 844iger tanken kann und was die Vorteile zu normalen Diesel sind. Diesel Excellium hat deutlich mehr Additive und dadurch besseres Kaltstartverhalten, geringerer Verbrauch, Laufruhe größer usw., so zumindest der Tankstellenwärter. Dies wurde mir ebenfalls im Internet auf der Total Seite bestätigt. Nun gut, habe ich mal den Tank voll gemacht.
Fazit positiv, Laufruhe ist deutlich höher, finde auch er ist durchzugsstärker, Warmstart ist besser, kann mich aber auch täuschen. Zum Kaltstart kann ich noch nichts sagen, ebenso zum Verbrauch.
Fazit negativ, er tropft aus sehr vielen Anschlussstellen der Dieselleitung, ebenfalls aus der Einspritzpumpe (hat davor aber schon bissle gesäut).
Wer hat ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Markus