Diesel Excellium

744iger

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2008
Hallo IHC Gemeinde,

ich habe heute mal von Total Diesel Excellium ausprobiert. Habe mich aber vorher erkundigt, ob ich den Treibstoff für meinen 844iger tanken kann und was die Vorteile zu normalen Diesel sind. Diesel Excellium hat deutlich mehr Additive und dadurch besseres Kaltstartverhalten, geringerer Verbrauch, Laufruhe größer usw., so zumindest der Tankstellenwärter. Dies wurde mir ebenfalls im Internet auf der Total Seite bestätigt. Nun gut, habe ich mal den Tank voll gemacht.

Fazit positiv, Laufruhe ist deutlich höher, finde auch er ist durchzugsstärker, Warmstart ist besser, kann mich aber auch täuschen. Zum Kaltstart kann ich noch nichts sagen, ebenso zum Verbrauch.

Fazit negativ, er tropft aus sehr vielen Anschlussstellen der Dieselleitung, ebenfalls aus der Einspritzpumpe (hat davor aber schon bissle gesäut).

Wer hat ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Markus

Wenn der schon vermehrt saut, wie ist dann die schmierung der ESP?

Folglich muß das zeug ja dünner sein wie Diesel!

Was kostet das Zeug denn mehr?

Sorry Leute, aber wer wirklich glaubt der Diesel wäre besser täuscht sich gewaltig, meistens bildet man sich das nur ein das er dann "besser" läuft...

Das ist reine Abzocke was da gemacht wird an Tankstellen, die E10 scheiße, die ultimate scheiße und shell full power oda wie sie alle heißen...

Man hat dazu schon oft genug im Fernsehen bei tests gesehen das die teureren angeblich besseren Spritsorten nur bei hohen genauen Messungen rauszufinden sind, was man selber beim fahren aber niemals merkt!

Fendt z.B. sagt schon man muss eigentlich ein Mittel (fragt mich aber jetzt nicht genau was) in den Diesel mischen damit der Motor die volle Leistung abgeben kann, so schlecht ist eben der Diesel schon an deutschen Tankstellen durch Beimischungen von solchen unsinnigen Mitteln...

Gruß Christian

Hallo,

ich hatte meinen 833 mal mit "V-Power" betankt. Ich meinte zwar schon daß er "besser" läuft, ABER: es stellte sich eine Leckage in der Dieselleitung ein, und zwar nach den Kraftstofffiltern, am Übergang vom "flexiblen Schlauch" hin zur festen Rorhrleitung"..... .

Ich weiß nicht woran das lag, dem 383 machte das nichts aus, aber ich könnte mir vorstellen daß der syntetische Diesel Beläge, und evtl. sogar Verkokungen an den Düsen beim Verbrennen "gelöst" hat.

Fazit: ich tanke es nicht nicht mehr, aber mein 383 läuft seitdem echt einen ticken besser!.... und den 833 hab ich auch wieder dicht gekriegt....

Gruß,

Manfred

Zurück
Oben Unten