Landbube
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 3 Dezember 2018
Wollte die Woche bei 3 Grad Minus mal Kaffe trinken fahren.Also den Bock angeworfen(sprang normal an).Der Bock lief ca 15 Minuten in Ruhe vor sind hin.Nach 15 Minuten bin ich im 3 Gang,langsam durch das Dorf gezugelt.Am Dorf Ende ab im 4,da merkte ich schon,daß er nicjt richtig auf Dampf kommt.Unten an der Bucht mal per Hand das Gasgestänge bewegt(vi eingefroren etc)Nun kam er wieder auf touern.Aöso weiter,1 2 3 4.5 zack wieder kommt er nicjt auf Power.Aöso direkt wieder rum gedreht..Beim Nachbarn in der Einfahrt rein,und mal bei den 2 Filtern geschaut .Wasserabscheider Rädchen etwas aufgedreht.Nix kommt,am 2 genau das gleiche.Auf den Schlag,Motor aus und sprang nicjt mehr an.Aöso abgeschleppt.Zum Glück nur nen Kilometer.Oben am Hif nochmal die Wasserabscheider aufgedreht.Zack am 1 kommt ein zischen und sofort danach Diesel.Also zum 2.Tja Was da raus kam,ist zwar Diesel gewesen,aber etwas Zäh Flüssiger .Also laufen lassen bis reiner Diesel kommt .Danach versucht zu starten.Nach 2x Orkeln sprang er so an,und ist ganz normal auf Touren gekommen.Hat auch im höchsten Gang normal gezogen.Winterdiesel ist natürlich getankt gewesen.Meint ihr,das der Filter bei Monus 4-5 Grad schon Paraffin bilden kann?Der Bock steht in halb geschlossenen Carport.Soll ich die Filter(bestellt) sofort tauschen,oder kann ich damit noch fahren?Zwecks Lichterfahrt die bald kommt.Wennich die Tauschen soll,kann es ja wieder passieren,das der Fehler eventuell wieder kommt.Soll ja wieder kalt werden.Im Tank selber ist kein Film auf dem Diesel zu sehen gewesen.