Diesel-Leitung mit Absperrhahn-Ist dies notwendig beim 323?

the-bigsnowman1

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
9
Hallo, bei meinem 323 ist der Absperrhahn nicht dicht, wenn er geöffnet ist.
Es tropft immer etwas Diesel raus, egal wie der Hebel in offener Stellung steht.
Bevor ich nun evtl. eine neue Dieselleitung (ist auch etwas undicht) mit neuem Absperrhahn einbaue, frage ich mich, ob ein Absperrhahn übehaupt vorhanden sein muss !?
Es ist die Dieselleitung vom Tank zum Dieselfilter und der Absperrhahn sitzt links oberhalb des Anlassers.

Gruß von the-bigsnowman1
 
Hallo

Der Absperrhahn ist für den Betrieb des Schleppers nicht notwendig, er dient dazu, problemlos einen Filterwechsel zu machen.

Ich würde wieder eine neue Leitung mit Absperrhahn einbauen.

Frank
 
Soviel ich weiss, gibt es bei der D-Serie zwei Ausführungen:
Mit Kraftstofffilter im Tank: Dann ist damit ein Ventil verbunden,
das schließt, wenn der Filter heraus genommen wird.
Mit Kraftstoffilter an der Kühlerstrebe.
Nur im zweiten Fall ist ein eigener Hahn in der Zuleitung
nötig. Jedenfalls ist das bei meinen Schleppern so
(D320 und D324).
Grüße
Willi
 
Hallo, ihr beide Recht, der Hahn dient nur für die Absperrung des Dieselfilters vorne. Werde austauschen, wenn der Tank leer ist. Danke !
Gruß the-bigsnowman1
 
Zurück
Oben Unten