Dieseleinspritzpumpe IHC 320

Berndo21

Mitglied
Registr.
13 November 2024
Beiträge
6
Ort
72393 Burladingen
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem IHC 320 dem Ölservice für die Einspritzpumpe machen. Wieviel Öl fasst die Pumpe? Eingefüllt wird doch über die kleine Klappe oben rechts - oder? Gibt es sonst Tipps die zu beachten sind? Danke schon mal.

eup-1137732605-c572e74fc0c0f2b50b358f23e623990d-1739042154_big.webp
 
Hallo Berndo,

Du hast einmal am Pumpengehäuse einen Ölmessstab (Miniaturausführung) der ist hinter der Vorförderpumpe links. Sieht aus wie eine Rändelschraube. Den kannst Du einfach nach oben rausziehen, geht manchmal etwas schwer (notfalls ne Zange benutzen), auf dem Stab ist eine Markierung für den Füllstand. Befüllen musst Du durch die kleine Bohrung (ca. 8mm) in welcher der Ölstab steckt.

Zum anderen ist das Reglergehäuse welches mit Öl befüllt (ca. max. 2-3cm vom Boden) wird. Befüllen durch die gefederte Klappe ganz oben am Gehäuse. Irgendwo im unteren Bereich (ca. 3-4 cm von unten) des Reglergehäuses muss eine Verschraubung sein welche Du öffnen musst, dann Öl einfüllen bis zur Unterkante der Verschraubung und wieder verschliessen. Leider kann ich die Verschraubung auf Deinen Bild nicht sehen, evtl. ist sie auf der anderen Seite. Bei mir ist ein anderer Regler verbaut deshalb kann ich Dir die Stelle leider nicht genau sagen...

Hoffe das hilft weiter.

Grüße Alekks
 
Zurück
Oben Unten