Dieselpreis

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Hallo Leute

Da musste ich Heutefrüh 2 mal hinsehen müssen als ich an der Tankstelle vorbeikam, da ist nun Diesel bis zu 3 Cent der Liter teurer als Superbenzin.
Und wenn man den Pressemeldungen glauben darf setzt sich dieser Trend noch fort.
Da kann nun dann drauf warten bis die Dinge des täglichen Gebrauchs auch wieder teurer werden da der Handel nicht alles auffangen wird.
Und die 2. Frage ist wie das die Wirtschaft verkraftet, das bremst doch den Aufschwung wieder auf Null runter.
Da zahlt doch wieder mal der Verbraucher die Zeche und die Mineralölbosse füllen sich die Taschen noch mehr.

m.f.G.IHC633A

also ich habs ehrlich gesagt besser ich wohne an der grenze und hab letztens in holland für 23 cent den liter billiger als in deutschland diesel getankt

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Moinsen,

also ich bin grad hier in Meppen noch an zwei Tankstellen vorbei gekommen. Da kostet der Liter Diesel 1,519 und der Liter Benzin/Super 1.529
Nicht das ich jetzt sagen will, das das günstig ist, aber was will man machen ??
Ne Demo anzetteln ???? Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke.... wär sicherlich mal ne Maßnahme... Vieleicht könnte man so mal einige "HERREN" wachrütteln und ihnen zu verstehen geben:

DAS WIR BÜRGER UND STEUERZAHLER DIE SCHNAUTZE VOLL HABEN !!!

Denn es bleibt ja nicht nur beim Spritt so... Schaut euch mal den Heizölpreis an...... OH OH !!!
Na ja, was nütz all das jammern... augen zu und mehr auf´s Fahrrad steigen....

Lieben Gruß
Alfred

Find ich gut, dass so ein Thema auch hier mal auftaucht.
Das was da gerade "abgeht" treibt mir echt die "Zornesröte" ins Gesicht.

Man ist dem ja völlig machtlos ausgeliefert. Als Berufspendler ja erst recht.

Da wird von den "Herrschaften" dort "oben" Mobilität verlangt, gleichzeitig wird die Pendlerpauschale gestrichen, Versuche sie wieder einzuführen scheitern, und die Spritpreise steigen täglich fröhlich weiter (der Löwenanteil sind ja nach wie vor die Steuern).

Vermutlich hat 533 recht! mehr aufs Fahrad steigen, und zwei bis drei Stunden pro Tag "dranhängen".

Ich finds jedenfalls zu Kot*****!!

Und dass Unternehmer die Mehrkosten auf ihre Leistung aufschlagen wäre doch nur verständlich. Wundern würd es mich nicht!

Nachdenkliche Grüße
Martin

Bei uns warens neulich 1,61€ ich glaub ich ge schei***.
Das ist doch net normal ,vor vier jahren in strahlsund warens 0,98€.

Hallo

Das sich die Mineralölgeselschaften die Kassen füllen ist schon richtig aber den Hauptanteil am Spritpreis bekommen unsere Herren und Damen Politiker (ca.70%), zum prassen.

Die verschenken Gelder die ihnen nicht gehören, sie schmeißen mit Millionen um sich und wollen immer die Nase vorne haben in der Weltpolitik.

Wer finanziert denn Europa und wer "hilft" der ganzen Welt mit Millionen, das ist alles selbstverständlich und muß so sein.
Das eigene Volk aber kann sich den Sprit fürs Auto nicht mehr leisten und viele nicht mal mehr das Brötchen vom Bäcker.

Wir steuern direkt in eine Diktatur und der Diktator heißt "Euro".

Frank

Servus,
also ich hab heute bei meiner Verwandschaft Silo gefahren mit MX 170, un da musst ich heut middach mal an die Tanke..Hab für 645,5 Euro vollgetankt. Das ist doch nen Witz ihr Leute!!! Wo soll das denn hinführen?? das ist typisch deutschland..in Frankreich ist für die Landwirtschaft das Heizöl freigegeben aber bei uns hier natürlich nicht. Heute war der Diesel teurer wie Super,ist echt net merh schön..so kanns nicht weitergehen. Das beste is ja,das erstma 3 Steuern auf den [BAD] kommen und dann hat der Staat mehr als die Hälfte davon. Da fehlen mir jedenfalls die Worte. Bin ma gespannt wo das noch hinführt!!
Simon

Finde das mit der Demo ne gute Idee. In Frankreich hätten die das öfftenliche Leben längst lahm gelegt. Wenn wir nichts machen, zocken die uns munter so weiter ab.

Mr-unbekant kommst du von Stralsund???

wie heißt es nocht das lied aus denn 80er!! kost benzin auch 3. Mark 10! nur das es nun schon umgerechnet über 3.10 dm sind!normal ist das doch nicht mehr! war vor einigen wochen an der tange da stande dran für ein lier Sprit bekommt der Stadt 83 cent oder so!!! nur wo für????

wohlte mir mal immer nen Großen Familien wagen holen mit nen 2.5 oder 3.2 V6 Holen aber bei denn Preisen ist nen Fahrad bald besser

Hi

was für ein glück das es hier bei uns noch nicht so Teuer ist wir sind hier grad auf 1.469€ (Diesel,Super,Benzin) außerdem wäre es mal ne Maßnahme wie früher ein Fahrverbot am Wochenende zu starten ich würde es gut finden es wäre ja mal eine Überlegung gut für die Politiker

MfG. Kai

hast du ein!ich muß bzw meine Frau am we arbeiten wie komme wir dort hin

Mensch Leute! Bleibt mal aufm Teppich! In meinem Betrieb Verbrauche ich im Durschnitt bei normalem Sommer 100000L Diesel im Jahr! Wenn der Sommer besonders Trocken ist auch 150000L! Rechnet das mal um. Die Agrardieselrückvergütung bis 10000L Gesamtmenge ist eigentlich Nebensache! Die Pachten durch die NAWARO Biogasanlagen sind extremst gestiegen. Irgendwann nimmt euch die Energie die Butter vom Brot! Dann habt ihr nen Grund zum knatschen! Aber doch nicht für 1000L im Jahr dieihr mit eurem hobbytrecker und auto verblubbert! Mein Tank ist schon wieder leer! Ich könnte kotzen....

Nabend,

früher war der Diesel hab so teuer wie heut - die gehälter waren doppelt so hoch. Heute ist es umgekehrt die Lebenshaltungskosten sind gestiegen die Gehälter wurden gekürzt.

Wir steuerzahler lassen uns wohl viel gefallen......

Die Manager antwoten auf die hohen Spritpreise nur mit: Ich würde auch fahren wenn der Liter 2€ kosten würde.

Finde es traurig das die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Gruß Steffen

Letzendlich ist doch der Kraftstoffpreis (egal ob Diesel oder Anderes) nur die Spitze des Eisbergs.
Wenn die Kosten die man aufbringen muß, um sein Geld zu verdienen dermaßen in die Höhe schnellen, bleibt einfach weniger über, um dass zu tun, weshalb man sein Geld verdient. Und sei es, nur der Umsatand, dass man von dem Geld Leben muß.

Aber wie ja überall zu hören ist: Der Aufschwung ist nun da!! Juchhu, schön, wenn man es merken würde gell??

(Von so einer Ausländerfeindlichen Kacke weiter oben, will ich hier aber eigendlich gar nichts hören!!)

Gruß
Martin

Sehe ich genauso Alfred.

Wenn man alt genug ist, und das "Taschengeld" reicht dann immer noch nicht, kann man sich ja mal "beschweren".

Erstmal durch der eigenen Hände Arbeit (oder durch des eigenen Hirnes Denken) ne Familie ernähren.

Wenn es dann "klemmt", kann man ja mal mitreden.

So ein Ausländerefeindliches Gemülle, ohne jegliche Substanz, ist Fehl am Platze!

Gruß
Martin

Hallo

Ich würde es auch begrüßen wenn man den Absatz mit den "Ausländern" raus nehmen würde.

So werden wir Land und Forstwirte ja auch wieder als Ausländerfeindlich in eine Sparte geschoben.

Das Problem sind unsere gierigen und prassenden Politiker und nicht die Menschen anderer Herkunft oder sonst wer.

Ich habe mal ein Buch über die Steuern und das Leben der Bauern im Mittelalter gelesen, das war sehr interessant, dagegen zahlen wir noch relativ wenig Abgaben aber wenns so weiter geht, dann kommen wir in diesem Punkt da wieder hin.

Frank

Zurück
Oben Unten