Dieselpumpe

HALLO JOSEF, ICH HAB NE MESSUHR REINGESCHRAUBT. SO HAB ICH GESEHEN DASS SICH DER KOLBEN BEQEGT. DASS DA NE FEDER AUSGEHÄNGT IST KANN EVTL SEIN DA SICH DIE WELLE EINFACH DURCHDREHEN LÄSST. DANKE FÜR DIE ZEICHNUNG. WERDE ICH MIR SPÄTER MAL ANSEHEN, DA ICH GERADE UNTERWEGS BIN

GRUSS PATRICK

So, die Pumpe wird jetzt überrüft und eingestellt. Nur habe ich jetzt leider das Problem, dass ich die Gasrückstellfeder verloren habe. Wo bekomme ich so eine oder kann mir jemand die Teilenummer davon geben?

Gruß Patrick

Hallo zusammen,

...@ Carsten,bei uns nennt man das rumhuddeln ;-)...

...eigentlich schon traurig,könnt ihr euch noch an den Tunnigspezi Felix erinnern das war auch solch ein Künstler den man nicht für bare münze nehmen konnte.

Lass mich kurz überlegen,wo könnte man eine Feder für einen IH Schlepper bekommen,vielleicht beim Zetor Händler deines Vertrauens.

jo, hab heut bei meinem lama angerufen, bei dem auch die pumpe ausgebaut wurde  und der schlepper noch steht ;)

Fehler ist gefunden und behoben! Schuld waren 2 Wellen die fest waren und deswegen ein Stift abgescheert ist. Der Schaden wurde sehr günstig behoben und die Pumpe auf dem Prüfstand eingestellt. 2/3 vom Preis habe ich bezahlt. Der Rest wird bezahlt wenn die Pumpe da ist und funktioniert. Wenn nicht, dann soll ich sie wieder einschicken und er wird sie nochmal nachstellen, da es nicht immer 100 %ig beim ersten mal klappt.

Gruß Patrick

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben. Ich werde wieder berichten, wenn die Pumpe eingebaut ist.

Mal blöd gefragt: Wenn die Pumpe auf dem Prüfstand eingestellt wurde - warum soll es dann "beim ersten Mal" nicht funktionieren ?

- Entweder sie ist OK oder sie ist es nicht.......(0 oder 1 wie man in der Digitaltechnik sagen würde ;--)

Alles "dazwischen" wäre nur hingemurkst.....

Viel Erfolg beim weiterbasteln,

Carsten

Sonder_423er:

Mal blöd gefragt: Wenn die Pumpe auf dem Prüfstand eingestellt wurde - warum soll es dann "beim ersten Mal" nicht funktionieren ?

- Entweder sie ist OK oder sie ist es nicht.......(0 oder 1 wie man in der Digitaltechnik sagen würde ;--)

Alles "dazwischen" wäre nur hingemurkst.....

Viel Erfolg beim weiterbasteln,

Carsten
Sehe ich genauso!

Er meint z. B. die Standgasdrehzahl. Er hat gemeint, dass die selten mal höher oder niedriger ausfällt.

Gruß Patrick

so, pumpe ist jetzt da. sauber gemacht, neu abgedichtet und sauber verplomt für den tüv. jetzt muss sie am dienstag nur noch eingebaut werden und fertig. dann werde ich weiter berichten und wie ich damit zufrieden bin. teuer wars auf keinen fall!!!

Zurück
Oben Unten