Dieteg F8000

schlueternils

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2007
Beiträge
175
Ort
27616 Lunestedt
Hallo,

ich baue zur Zeit gerade ein Dieteg F8000 auf meinen 744.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie man das Blech über der Scheibe montiert.

Es sind pro Seite 4 Langlöcher, ich habe jetzt die obersten beiden verwendet. Aber jetzt lässt sich die Scheibe nicht ganz öffnen bzw. nur wenn man nachdrückt und sich das Blech dann noch etwas nach oben drückt.

Außerdem stellt sich die Frage wofür  die unteren beiden Löcher noch sind?

22997989qv.webp

Gruß Nils
 
Hallo,

ich habe das gleiche Verdeck an meinem John Deere 1020 verbaut.

Du musst das Blech über der Scheibe drehen damit die oberen Langlöcher zwischen dem Bügel hinaus ragen, sie dienen dann zur Befestigung der GFK Haube (Dach).

Mal sehen ob ich heute noch Bilder einstellen kann, sind zwar von einem Fremdfabrikat, helfen dir aber hoffentlich weiter!

Gruß Thorsten
 
Das Blech dient zur Erhöhung des Daches , das benötigts du so nicht. Die Frontscheibe hat dann normalerweise oben eine extra Gummilippe am Rahmen zum Abdichten. Hab leider das Dach nicht mehr zum Fotos machen.

Gruß Fred
 
Hallo,

muss das Blech dann zwischen Überrollbügel und Scheibenscharnier befestigt werden?

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die breite Gummilippe am Blech den Spalt zum Überrollbügel abdichten soll, wenn ich das Blech drehe, würde das Gummi ja in Richtung Scheibe zeigen.

Ich habe nochmal Bilder gemacht, auf denen man hoffentlich erkennt wie ich das ganzebefestigt habe.

Wird die GFK Haube nicht mit der obersten Schraube des Scheibenscharniers befestigt?

Bilder wären wirklich hilfreich für mich.

23005643vy.webp

23005644iq.webp

23005645jj.webp

23005646ux.webp

23005647er.webp
 
Hallo,

es kommt drauf an, wie hoch die Kotflügel stehen. Wenn die Klötze unter den Kotflügeln weg sind wird die Scheibe direkt an den Überrollbügel geschraubt und wenn die Kotflügel hoch stehen(bei größeren Reifen) wird das Blech mit den obern Langlöchern an dem Überrollbügel und die Scheibe an die untern Langlöcher von dem Blech geschraubt.

Die Scheibe muß unten an den Türen abschließen.

Gruß
 
Einen schönen 744er hast du da :) 

Bist gerade dabei ihn ein wenig aufzuhübschen ? 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Ah jo das kommt mir doch bekannt vor :) Mit Verdeck sieht er aber deutlich besser aus wie ich finde, ohne ist er so nackig oO ;)
 
Zurück
Oben Unten