Differentialsperre IHC 744 geht nicht mehr

IHC 744

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Januar 2009
Beiträge
92
Ort
Oberfranken
Hallo,

die Differentialsperre bei unserm 744 geht nicht mehr, der Hebel lässt sich zwar durchtreten und bewegt das Gestänge, aber eine Wirkung tritt nicht ein, das heißt ein Rad steht und das andere dreht durch.
Gibts beim 744 da irgendwelche Schwachstellen, oder hat jemand sowas schon repariert und weiß, was da auf mich ungefähr zu kommt. Ich weiß, dass Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß

Markus
 
Vermutlich ist der Spannstift gebrochen ,der die Schaltklaue betätigt.Man müßte den Hydr-Block demont. damit man hin kommt M.f.G. Gerhard
 
Gut, dann werd ich da mal schauen. Wenn es weiter nichts ist dürfte der Aufwand ja relativ gering sein. Gibt es da irgendwas worauf man aufpassen muss oder einen Trick, mit dem man sich die Arbeit erleichtert?

Gruß

Markus
 
Spannstifte wären eine Möglichkeit.

Aber da sie ziemlich hart sind kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Hast du das Pedal fest genug durchgetreten?

Anderfalls kann die Sperre natürlich nicht einrücken. Ist zwar ein einfacher Grund, aber weniger Arbeit das zu probieren wie den Hydraulikblock runter zu machen.

Ich weis nicht genau wie das im 44er aussieht, geht das Gestänge nicht in die Achse und von da in das Getriebegehäuse?

Gruß
Alex
 
Nabend,
beim 624 geht die Sperre ins Bremsgehäuse.Dort sitzt auf der Welle eine Klaue,diese rückt über einen Hohlstift die Sperre ein...Bei meinem letzten war auch der Stift gebrochen....
mfg Felix
 
echt?

na dann muss aber die achse auseinander und nicht der hydraulikblock runter. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Alex
 
Hallo

Also bei meinem 744 geht die speere in das getriebegehäuse also muss dann wenn schon der hydraulikblock runter wenn man da dran will ist meine meinung.

Mfg Timo
 
Moin Timo,
deswegen habe ich ja auch geschrieben beim 624,bin mir nicht ganz sicher wie es beim 744 ist,hier würde aber auch ein Bild mal helfen...
mfg Felix
 
Ist egal ob 624, 644 oder 744. Die Diffsperre geht durch das rechte Bremsgehäuse
(habe 16 Jahre in IHC Werkstatt gearbeitet). Im Gehäuse befindet sich eine Gabel die über einen Spannstift die Welle einrückt.

Gruss Dani B
db_image.php


745-S...heisst der Spass
 
Hallo,

also wir sind jetzt endlich dazu gekommen und haben den Hydraulikblock und den Achstrichter abgenommen. So wie es ausschaut, rückt die Sperre ein, aber nicht ganz. Wie sind jetzt draufgekommen, dass der Bolzen gar nicht ganz reingehen kann, weil der Fußhebel vorher an der Anschlagschraube anstößt. Aber meiner Meinung nach müsste die Schaltmuffe bis an das Achskegelrad gehen, oder? Also müsste ich den Anschlag verstellen.

Was meint ihr, sollen wir dan Diffential trotzdem ausbauen, um zu sehen, ob die Sperrbolzen abgenutzt sind? (Darauf hab ich aber eigentlich gar keine rechte Lust...)

Im Bild wäre jetzt die Schaltmuffe ganz euíngerückt:
axivc3hd.jpg


Gruß

Markus
 
Hi IHC 744,
"weil der Fußhebel vorher an der Anschlagschraube anstößt"
habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Bei uns muste man legiglich die Anschlagschraube einstellen, also weiter rein drehen. Dann hat alles wieder Tatelos funktioniert. So wie es in der Betzriebsanleitung beschreiben ist.
Grüsse Christian
 
Zurück
Oben Unten