Differentialsperre

-neckel-

Aktives Mitglied
Registr.
11 Juli 2014
Beiträge
33
Ort
9840 SIEBENALER
Hallo

Habe mir vor kurzem einen 644s gekauft. Habe jetzt fesgestellt dass die Differentialsperre nicht funktionniert. Beim Schalthebel von den Gruppengetriebe finde ich bei der kleinen Gruppe keinen Punkt ob sie drin ist oder nicht.Die Strassengänge springen während der Fahrt auch öfters raus. Kann mir da einer von weiterhelfen.

M.F.G. neckel
 
Das die gänge rausspringen sind die kugelfedern! mit dem differential müsst mann mehr info haben. kann großes oder kleines problem sein. schaltung is eher kleines problem
 
Wie hast du denn die Diff-sperre getestet? Nur mal so im geradeausfahren draufgetreten oder auf dem Acker bei schweren Zugarbeiten. Nur dann kann man eigentlich sehen, das beide Räder gleichmäßig drehen. In Kurvenfahrten ist die Diff-sperre auf keinen Fall zu betätigen. Also nochmal genau prüfen.

Welche Gänge springen raus? Gruppe oder Gangschaltung? Hast du die H Gruppenschaltung oder den langen Gruppenhebel neben dem Sitz, aber meistens sind es die Federn.

http://www.treckerfreunde.de
 
Moin,

der 644 hatte keine H Schaltung bei der Gruppe, sondern nur die normale Klauenschaltung.

Die H Schaltung gabs dann ers ab 1976 ab dem Typ 744./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die Ackergruppe ist etwas schwer zu ertasten ob sie richtig drin sitzt, zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht, ist der gruppenhebel gneau in der Mitte ist die Ackergruppe drin.

Grüße Tobias
 
Die Sperre hätte ich beim rückwärtsfahren benötigt. Habe das schon richtig getestet die rastet nicht ein.

Es sind die Gruppen (langer Hebel) die rausspringen.Die Ackergruppe findet mann ganz schlecht und macht auch am meisten Probleme. Habe im moment auch keine Zeit um mal was aufzuschrauben. Danke trotzdem für tipps. ( Bauj.78)
 
Zurück
Oben Unten